Spvgg Neckarelz – SVS 0:2 (0:2)

SVS holt den Dreier in einem eher mäßigen Spiel.
Nicht ganz in Bestform präsentierte sich unsere Elf bei den abstiegsbedrohten Hausherren. Offensichtlich steckte das schwere Mittwoch-Spiel gegen den VfR Mannheim noch in den Knochen und der holprige Platz tat ein übriges. Ein durchgehender Spielfluss kam so nicht richtig auf. Gut für den Tabellenzweiten, dass schon kurz nach Anpfiff Nico Plattek zur Führung traf, und zwar nach Zuspiel von Philipp Leimenstoll. Der gute Start hätte fast zur Resultatserhöhung geführt, aber Fabian Diringer scheiterte mit Kopfball nach Ecke von David Veith. Die Gastgeber ihrerseits zeigten gute Moral und die Feldhoheit wechselte mehrfach. Die „Elzer“ wollten es wissen und sträubten sich mächtig. Eine dicke Möglichkeit konnten sie nicht nutzen. Dafür gelang dem SVS durch Abdelrahman Mohamed das 0:2 noch vor der Pause. Das 0:3 lag in der Luft, aber stattdessen folgte eine Riesenmöglichkeit der Neckarelzer, die aus 6 Metern das Spielberger Tor verfehlten.
In Hälfte zwei verflachte die Partie etwas und der Favorit hielt sein Tor sauber. Neckarelz mühte sich weiter, doch ohne nun nennenswerte Möglichkeiten herauszuspielen. Der SVS sicherte sich wichtige Zähler, um im Spitzentrio mitzumischen.
Jetzt sehen wir über Ostern zwei weiteren spannenden Duellen entgegen: Gründonnerstagabend (14.04) um 18:00 Uhr in Langensteinbach und am Ostermontag zu Hause gegen Kirchfeld (18.04., 17:00 Uhr).
SVS: Moritz, Diringer, Plattek (70. Krahl), Gondorf M., Bajusic, Veith (46. Ritter), Weber (23. Seemann), Schoch, Mohamed, Leimenstoll (84. Hoffmann), Gondorf F.
Tore: 0:1 Plattek (1.), 0:2 Mohamed (36.)
Schiedsrichterin: Evelyn Holtkamp