SV Spielberg stellt Weichen für die kommende Saison 2024/25

Anders als die vergangenen Jahre wird es zur Saison 24/25 einen größeren Umbruch beim SV Spielberg geben.

Was das Trainerteam betrifft geht Yannick Rolf in seine bereits vierte Saison beim SVS. Wir sind froh mit ihm den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen um somit frühzeitig die Planungen zur neuen Saison vorantreiben zu können.
Auf der zweiten Trainerposition wird es eine  Veränderung geben. Martin Kramer, bisheriger Spielertrainer und Stütze im Team wird zur kommenden Saison auf eigenen Wunsch nur noch als Spieler zur Verfügung stehen.
Mit Nicolas Schmidt der zuletzt noch als Hauptverantwortlicher Trainer beim Ligakonkurrenten FC Friedrichstal tätig war, konnten wir die Lücke schließen und für diese Position einen Wunschkandidaten für unser Trainerteam hinzugewinnen.
Er wird zur kommenden Saison gemeinsam mit Yannick Rolf die sportlichen Geschicke der Mannschaft lenken.

Yannick Rolf, Nicolas Schmidt und Jürgen Szilard

Was die Mannschaft betrifft wird sich der Kader grundlegend verändern und nach den Abgängen auch vieler namhafter und verdienter Spieler ist gewissermaßen ein Neuaufbau geplant. Hier sind wir dennoch guter Dinge um auch für die kommende Runde eine schlagkräftige Truppe zu stellen, die wieder um die vorderen Plätze mitspielen kann.

Kader Saison 24/25:
Bisherige Neuzugänge: Colin Bitzer, Samir Frank, Jonas Schleich (alle ATSV Mutschelbach) / Michel Muselewski (Freiburger FC), Simon Punge und Ali Dönmez (FC Germania Friedrichstal) / Michael Stamer (SV Ottenau) / Bastian Barnick (SV Oberachern) / Yannick Rastetter (FC Astoria Walldorf II)

Bisherige Abgänge: Fabian Gondorf und Fabian Geckle (Durlach Aue) / Marvin Gondorf (SG Stupferich) / David Veith (FC Olympia Kirrlach) / Julius Reinbold und Giacomo Wiczynski (FC Bruchsal) / Mathias Moritz (KSC U23 – Trainerteam)

Mit Yannik Dressler,  Brian Graehl, Martin Kramer, Sandro Weber, Alexander Schoch, Sean Celik und Claudio Ritter bleiben dem Verein bereits wichtige Spieler aus den eigenen Reihen zur kommenden Runde erhalten.

Weitere Wechsel und Veränderungen im Kader sind in Planung und werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Jürgen Szilard
(Vorstand Spielbetrieb)