SVS – ATSV Mutschelbach 0:1 (0:1)

„Das Tor des Tages durch Christof Leiss in der 22. Minute“

Ein verdienter Sieg der Gäste! Der Verfolger des SVS brachte über die 90 Minuten hinweg etwas mehr Qualität auf den Platz und hatte eindeutig mehr Torchancen. Die personell schon seit zwei  Wochen gebeutelten Platzherren mussten zudem nach Feldverweis für Fabian Geckle die zweite Hälfte mit 10 Mann bestreiten und konnten das Blatt nicht mehr wenden. Sehr viele intensive Zweikämpfe prägten das Derby.
Bei Schneeregen und etwas schwierigen äußeren äußeren Bedingungen entwickelte sich ein flottes und torchancenreiches Spiel in der Anfangsphase. Bald verzeichneten die Gäste die besseren Möglichkeiten und die SVS-Defensive hatte alle Hände voll zu tun, besonders Schlussmann Mathias Moritz. Nach einer Ecke glückte Mutschelbachs Christof Leiss die 0:1 Führung. Das gab dem Tabellenzweiten offenbar zusätzliche Spielsicherheit, obwohl Spielbergs Elf bis zur Pause gut mithalten konnte. Allerdings fehlte es bei den Gastgebern an klaren Chancen.  Für ein hartes Foul kassierte Geckle unmittelbar vor dem Seitenwechsel Rot; ein Knackpunkt im Spiel.
Nach Wiederanpfiff kämpfte der zahlenmäßig geschwächte SVS vorbildlich, doch die Blau-Weißen blieben gefestigt und ließen insgesamt relativ wenig zu. Die Gäste verpassten sogar noch zwei klare Chancen. Die Kräfte beim Tabellenführer reichten schließlich nicht mehr aus, um einen Punkt zu retten oder dem Spiel gar eine Wende zu geben.
Dem mit Verdacht auf eine schwere Schienbeinverletzung ausgeschiedenen Mutschelbacher Martin Kramer wünschen wir ein gute, baldige und vollständige Genesung!

Die Vorrunde ist zu Ende gespielt. Der SVS liegt mit 2 Punkten vorne und darf trotz der Niederlage gegen Mutschelbach stolz und hoch zufrieden sein. Die Mannschaft kann sich nun zunächst einmal erholen und neue Kräfte tanken. Alle Fußballfreunde sind darüber hinaus gespannt, ob es (wegen der Corona-Entwicklung) im März wie geplant weitergeht. Jetzt hat die Gesundheit Vorrang.

SVS: Moritz, Keck (90. Stark), Weiß, Plattek, M. Gondorf, Bajusic (46. Krahl), Geckle, Seemann (38. Müller), Ritter, Mohamed (86. Leimenstoll), F. Gondorf.
Tor: 0:1 Leiss (22.)
Schiri: Fatih Kerem Icli

Weitere Bilder zum Spiel (alle von Manfred Sawilla):