SVS bezwingt den FC Friedrichstal deutlich

Sympathische Aufnahme beider Mannschaften vor dem Anpfiff! Grundlage war die Kampagne des BFV für Fairness und Anstand. Und so war auch das Spiel: Trotz hohem Einsatz jederzeit anständig und fair.

Meistens – wie hier beim Schuss von Philipp Leimenstoll – ging es in  Richtung des Friedrichstaler Tors. (Bild: Manfred Sawilla)

Mit 5:1 (2:0) behielten die Schwarz-Roten völlig verdient die Oberhand. Spielbergs Elf legte forsch los und die ersten beiden Möglichkeiten führten zu Treffern. 2:0 hieß es nach nur neun Minuten durch die Tore von Ryotaro Tomizawa und Claudio Ritter. Hundertprozentige Chancenverwertung bis dahin! Es ging tatsächlich fast so weiter – aber eben nur fast. Denn was unsere Elf in Folge an Chancen herausspielte, war beeindruckend. Tomizawa (18.), Edmond Kapllani (23.), ein Stefan Müller-Kopfball an den Pfosten (27.), Ritter und Philipp Leimenstoll (29.), wieder Tomizawa (33.) und schließlich Ritter (41.) scheiterten, sonst hätte es bereits zur Halbzeit ein Debakel für die Gäste geben können. Von Friedrichstal kam, vermutlich aufgrund des starken Spielberger Auftritts,  überraschend wenig und der SVS hatte die Partie voll im Griff.
Das 3:0 bald nach Wiederanpfiff durch Kapllani bedeutete eine Vorentscheidung. Dann ein Aufbäumen der Gäste, die durch Telle nach einer Stunde zum 3:1 kamen. Jetzt wollte es die Elf von Dubravko Kolinger wissen und legte einen Zahn zu. Spielbergs Defensive stand jedoch solide und ließ so gut wie nichts zu. Müllers Treffer zum 4:1 im Nachsetzen nach einem Freistoß war der K.O. für die Gäste. Tomizawa erhöhte nach tollem Querpaß von David Veith noch auf 5:1. Der klare Erfolg der Platzherren hätte aufgrund zahlreicher Torchancen insgesamt sogar noch deutlich höher ausfallen können.
Die Verletzung von Tomizawa (ausgekugelte Schulter) sechs Minuten vor Spielende konnte Mannschaftsarzt Dr. Schreiter relativ schnell behandeln, aber vermutlich wird „Tommi“ eine Weile ausfallen. Gute Genesung von dieser Stelle!

SVS: Moritz, Diringer, Weiß, Müller, Brunner (59. Reuer), Kapllani (80. Köktas), Veith (83. Remus), Schoch (83. Schieferdecker), Ritter, Tomizawa, Leimenstoll.
Tore: 1:0 Tomizawa (4.), 2:0 Ritter (9.), 3:0 Kapllani (50.), 3:1 Telle (61.), 4:1 Müller (76.), 5:1 Tomizawa (82.).
Schiri: Vincent Becker (Höfen/Enz)

Weitere Bilder vom Spiel von Manfred Sawilla:

Das 3:0 durch Edmond Kapllani in artistischer Weise!

Stefan Müller bejubelt seinen Treffer zum 4:1

Ryotaro Tomizawa trifft zum 5:1 Endstand nach mustergültigem Zuspiel von David Veith