SVS erkämpft 1:1 beim Favoriten Reutlingen!

Donnerwetter! Eine mutige, kampf- und spielstarke Elf bot dem klaren Favoriten im Stadion an der Kreuzeiche Paroli. Prima Einstand für Neu-Trainer Sebastian Weber, der aufgrund der Kündigung von Vorgänger Andreas Augenstein am Dienstag, 19.03., kurzfristig einspringen und das Traineramt vorläufig übernehmen musste.
Vor der Begegnung schien es nur um die Höhe der Spielberger Niederlage zu gehen, aber die meisten hatten die Rechnung ohne den SVS gemacht. Wer geglaubt hatte, die Spielberger würden sich in ihr Schicksal ergeben, sah sich gewaltig getäuscht. Von Beginn an agierten die Gäöste konzentriert und spielten recht offensiv. Verdienter Lohn war die Führung durch Foulelfmeter nach 22 Minuten. Manuel Hasel verwandelte den an Jan Malsam verursachten Strafstoß. Nach einer halben Stunde hätte es 0:2 heißen können, doch erst parierte der Heimtorwart einen Schuss von Hasel aus kurzer Distanz und den Nachschuss von Malsam wehrte ein Feldspieler der Reutlinger auf der Torlinie ab. Vor 1100 Zuschauern hielt die Weber-Elf weiterhin mit. Aber unmittelbar vor dem Seitenwechsel fiel der Ausgleich zum 1:1, ebenfalls durch FE. Stefan Müller foulte einen Reutlinger Stürmer.
Auch in Hälfte zwei zeigte sich die gute Moral der Gäste. In der lebhaften Partie blieben die Anteile ausgeglichen. Glück zunächst für den SVS, als ein elfmeterreifes Foulspiel im eigenen Strafraum nicht geahndet wurde. Das glich sich in der Schlussphase aus. David Veith scheiterte aus 10 Metern mit einem Knaller an die Unterkante des Reutlinger Tores. Insgesamt ein absolut verdienter Punktgewinn bei den hoch gehandelten Hausherren.

SVS: Hess, Müller S., Roumeliotis, Brunner (80. Brunner), Leimenstoll (77. Bauer), Veith, Schoch, Fetzner, Abbruzzese (63. Tomizawa), Hasel, Malsam (75. Huller).
Tore: 0:1 Hasel (22. FE), 1:1 (44. FE)