SVS – FC Zuzenhausen 2:1 (1:0)

SVS siegte im Topspiel und macht das Rennen um Platz 2 nochmals spannend. Kampf, Tempo, tolle Szenen und Hochspannung prägten die Partie. Unbedingter Wille und ein bisschen Glück sorgten für drei Punkte im Spielberger Lager.
Von Abpfiff bis Schlusspfiff stand die Begegnung auf Messers Schneide. Die Gäste hatten den besseren Start und erzwangen mehrere Torchancen. Dreimal brannte es lichterloh im Spielberger Strafraum, doch der mit auffallend viel Herz kämpfende SVS hielt toll dagegen und erspielte sich Möglichkeiten. Eine davon nutzte Wiczynski, der nach Ritters Schuss den abgewehrten Ball zum 1:0 einschieben konnte. Danach erneut heftige Attacken der Gäste, bei denen die Defensive der Platzherren alle Hände voll zu tun hatte. Der Gastgeber erzwang jedoch weiterhin Chancen, die größte davon konnte Geckle kurz vor der Pause aber nicht nutzen.
Der FCZ drückte auch nach Wiederanpfiff mächtig aufs Gas. Spielbergs Elf hielt stand, wehrte mit Kopf, Körper und Fuß alles ab, was gefährlich war.  Die Heimmannschaft drängte ihrerseits auf die Entscheidung. Kurz vor Ende ein Freistoß an der Strafraumgrenze und F. Gondorf schaffte mit einem technisch perfekten Schuss das 2:0! Die Gäste warfen alles nach vorn und kamen in der Nachspielzeit zum Anschlusstreffer durch Wild. Pech für den SVS, dass Torhüter Dressler Sekunden vor dem Abpfiff die Rote Karte kassierte – ein Fall, über den noch diskutiert werden muss!
Insgesamt verzeichnete der FCZ etwas mehr Torgelegenheiten in dem verbissen geführten Match. Doch die unglückliche Vorrundenniederlage des SVS in Zuzenhausen wurde heute mit dem Quäntchen Glück für den SVS ausgeglichen.
SVS: Dressler, Müller S., Gondorf M., Geckle (90. Diringer), Weber (90. Sollorz), Schoch (73. Seemann), Ritter, Wiczyinski, Herzog, Fetzner, Gondorf F.
Tore: 1:0 Wiczynski (18.), 2:0 Gondorf F. (89.), 2:1 Wild (90. + 2)
Schiri: Dennis Boyette (mit Philipp Freese und Ilija Zobenica)

Weiter Bilder von Manfred Sawilla: