SVS gewinnt gg. Bruchsal

V. l. n. r. Torwarttrainer Andre Schmidt, Mathias Moritz, Jürgen Szilard

In einer spannenden Partie revanchierte sich der SVS  für die Hinspiel-Niederlage mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg. Insbesondere in Hälfte Zwei machte die Heimelf mehr Druck, erspielte sich mehrere glasklare Chancen und hätte sogar höher gewinnen können. Der Ausgang des Spiels schmeckte nicht nur allen Fans, sondern ganz besonders SVS-Schlussmann Mathias Moritz, dem vor Spielbeginn eine besondere Ehrung zuteil wurde: Fußballvorstand Jürgen Szilard ehrte ihn für sage und schreibe 250 Spiele für den SVS! Seit elf Jahren spielt Moritz für den SVS!
Bruchsals Elf bot dem SVS zu Beginn und bis zum Halbzeitpfiff eindeutig Paroli. Die beste Bruchsaler Möglichkeit ließ  Salvatore Muto aus, als die Kugel aus kurzer Distanz über die Latte des Spielberger Kastens flog. Ein Treffer der Platzherren fand wegen angeblicher Abseitsposition keine Anerkennung. Die körperlichen Vorteile der großgewachsenen Gäste glich die Heimelf durch spielerische Qualität aus, aber vor dem Wechsel tat sich auf beiden Seiten nichts Entscheidendes.
Direkt nach Wiederbeginn wollte es der SVS wissen, machte Druck, spielte nach vorn und nun ergaben sich mehrere tolle Möglichkeiten. Die Gäste mischten zwar weiter munter mit, doch das Chancenplus der Gastgeber wuchs ständig an. Geckle ließ ein Riesending aus und ein Missverständnis verhinderte einen anderen Treffer. So dauerte es bis kurz vor dem Abpfiff, bis die Erlösung für Spielberg kam. Sean Celik erkämpfte sich den Ball und der aufgerückte Marvin Gondorf traf aus 18 Metern mit einem „Strahl“ unhaltbar zum Tor des Tages.
SVS: Moritz, Gondorf M., Gondorf F., Kramer, Weber, Fetzner, Veith, Wiczynski, Geckle (90 + 2 Rolf), Ritter (89. Bah), Reinbold (76. Celik).
Tor: 1:0 Marvin Gondorf (88.)
Schiri: Dennis Boyette (Philipp Schell, Ilia Zobenica)
Dem SVS stehen nun zwei Auswärtsspiele in Folge bevor. Zunächst geht es nach Bretten und dann nach Walldorf (jeweils sonntags). Unsere Elf hat einen guten Lauf. Vielleicht kann die aktuelle Serie positiv weitergehen!

Alle Bilder von Manfred Sawilla: