SVS gewinnt in Mühlhausen!

Spielbergs Elf schafft die Überraschung und siegt verdient mit 1:3 (0:2). Das Team von Yannick Rolf entschied die Partie beim Tabellenführer im Stile einer Spitzenmannschaft und sorgte für einen erneuten Wechsel an der Tabellenspitze. Die seit vielen Wochen in Topform spielenden Gastgeber kassierten nach langer Zeit wieder eine Niederlage.
Von Anpfiff bis Schlusspfiff spielte der SVS hellwach, konzentriert und überzeugte spielerisch. Die schnelle Führung durch Sandro Weber nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff gab der Elf weitere Sicherheit. Die Zuschauer staunten nicht schlecht über das Potential der Gäste, die unablässig nach vorn spielten und sich bald darauf mit dem zweiten Treffer (David Veith) belohnten. Auch hier ging eine Kombination über viele Stationen voraus. Mühlhausen konnte in Hälfte eins kaum eine nennenswerte Torchance kreieren. Erst nach Seitenwechsel stieg der Druck aufs Spielberger Tor an und die Platzherren rannten mächtig an. Der SVS verteidigte stark. Zweimal scheiterten die Einheimischen bei guten Chancen; erst parierte SVS-Keeper Graehl glänzend, dann rettete Sandro Weber per Kopf auf der Torlinie. In der Endphase gelang den Schwarz-Roten nach einem schönen Konter gar das 0:3 durch Julius Reinbold, ehe kurz vor dem Ende Holderer auf Seiten der Mühlhausener mit platziertem Kopfball für den Ehrentreffer sorgte.
Mit diesem überzeugenden Auftritt unser Elf hatten nur große Optimisten gerechnet. Eine tolle Mannschaftsleitung, bei der ein Rädchen ins andere griff, die Akteure sich prima ergänzten und ein unbedingter Wille zu beobachten war.
SVS: Graehl, Kramer, Veith, Weber, F. Gondorf, M. Gondorf, Wiczynski (62. Reinbold), Schoch, Fetzner (78. Plattek), Geckle (46. Celik), Ritter (85. Bah)
Tore: 0:1 Weber (8.), 0:2 Veith (14.), 0:3 Reinbold (83.), 1:3 Holderer (88.)
Schiri: Marco Öttl (Steffen Heer, Dietmar Beer)