SVS in Bruchsal brutal ausgekontert

Mit 0:3 unterlag unsere Elf beim 1. FC Bruchsal. Eine bittere Pleite! Die Absicherung nach hinten vergessen! Der SVS hatte fast 75 % Ballbesitz, doch die schnellen Konter der Platzherren stellten den Spielverlauf auf den Kopf.
Spielbergs Elf begann stark und ließ Ball und Gegner laufen. Die Bruchsaler spielten extrem defensiv und bauten spätestens ab Mitte der eigenen Hälfte ein Bollwerk auf, das vom SVS nicht zu durchdringen war. Zwei gute Möglichkeiten (Wiczynski und Bailey) verpufften. Nach einer guten halben Stunde dann ein einziger langer Ball und die total aufgerückte Spielberger Abwehr wurde von Berecko überlaufen und es hieß 1:0. Ein Schock für die Gäste, denn bis zu diesem Zeitpunkt war die Dominanz so deutlich, dass niemand mit einer drohenden Niederlage rechnete. Der Druck auf das Bruchsaler Tor hielt an, aber von wegen Ausgleich – nein, es kam noch schlimmer. Einen 20 Meter-Schuss von Durmus musste SVS Schlussmann Moritz mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0 passieren lassen.
Auch nach Seitenwechsel eine stark einseitige Partie. Der sensationelle Spielstand spielte den Bruchsalern voll in die Karten und die Heimelf blieb natürlich weiterhin voll bei ihrer Defensivtaktik. Eine gute Stunde war gespielt, da folgte erneut ein weiter Abwehrschlag der Einheimischen auf den pfeilschnellen Antonio, der auf und davon lief und zum 3:0 einschießen konnte. Kaum zu glauben. Die Moral beim SVS stimmte allerdings und die Mannschaft stürmte unverdrossen aufs Bruchsaler Tor. Es war wie verhext, denn es reichte nicht mal mehr zum Ehrentreffer.
Daraus muss in Spielberg für die gesamte weitere Saison gelernt werden!
Nun heißt es bereits am kommenden Dienstag zu Hause gg. den VfB Bretten nicht die gleichen Fehler zu  machen.
SVS: Moritz, Müller St., Geckle (74. Reinbold), Veith, Weber, Schoch, Ritter (85. Beck), Wiczynski, Bailey, Fetzner (60. Celik), Gondorf F.
Tore: 1:0 Berecko (33.), 2:0 Durmus (45+3), 3:0 Antonio (64.)
Schiri: Dominik Genthner (Seyed Hamedani, Julian Rühle)

Weitere Bilder – alle von Manfred Sawilla: