SVS – Neckarsulm 1:2 (0:0)

„Gemeinsamer Jubel nach dem 1:2: Flankengeber Leimenstoll und Torschütze Kapllani freuen sich“

Ärgerliche Niederlage nach vergebenen Chancen. SVS vergibt erneut Elfmeter und verliert knapp gegen starke Gäste.

Die Neckarsulmer begannen furios, zeigten Ballsicherheit, Spielstärke und hohes Tempo. Der SVS hielt gut dagegen, wurde aber in den ersten Minuten schon durch zwei Glanzparaden seines Schlussmanns Mathias Moritz vor einem Rückstand bewahrt. Die Gäste, auf allen Positionen sehr gut besetzt, wollten mit einem Sieg endgültig den fast schon sicheren Klassenerhalt festigen. Die Elf von Sebastian Weber musste alle Kräfte aufbieten und konnte selbst einige gefährliche Attacken reiten. Sehr positiv fiel auf, dass die Spielberger Chancen nicht dem Zufall entsprangen, sondern gut herausgespielt waren. Nick Huller vergab eine gute Schussmöglichkeit und auch Jan Malsam traf nicht in aussichtsreicher Position. Bei zwei weiteren Chancen der Neckarsulmer zeigte sich die SVS-Abwehr rechtzeitig auf dem Posten. Kurz vor dem Pausenpfiff dann eine vielleicht entscheidende Szene. Nikolai Bauer wurde im Gästestrafrauzm gefoult, aber Fabio Abbruzzese scheiterte mit einem zwar platzierten, aber nicht scharf genug geschossenen Elfer am Gästetorwart Marcel Susser. Torlos ging es deshalb in die Pause.
In Hälfte zwei blieb das Tempo der Begegnung weiterhin hoch. Auch die technisch versierten Gäste hatten nun ab und zu Probleme, weil Spielbergs Mannschaft unverdrossen ankämpfte und Charakter zeigte. Nach einer Stunde folgte jedoch der erste Rückschlag, als Steven Neupert mit einem Flachschuss ins kurze Eck die Gäste in Führung brachte. In der Schlussviertelstunde folgte das 0:2, das Maximilian Gebert erzielte. Hoffnung kam schon eine starke Minute später auf, denn nach einer schönen Flanke von Philipp Leimenstoll köpfte Edmond Kapllani zum 1:2 ein. Fast unmittelbar darauf verfehlte der gleiche Spieler, wiederum per Kopf, knapp das Gästetor. In den restlichen 10 Minuten bemühte sich der SVS sehr, doch die Gäste verteidigten den Vorsprung erfolgeich.

SVS: Moritz, Fixel, Müller, Bauer, Malsam, Schoch, Huller (70. Brunner), Stosik (58. Kapllani), Abbruzzese (70. Leimenstoll), Roumeliotis, Veith.
Tore: 0:1 Neupert (61.), 0:2 Gebert (77.), 1:2 Kapllani (78.)
Schiri: Marvin Maier (Offenburg)