SVS unterliegt Zuzenhausen 0:3 (0:1)

Zuzenhausen revanchierte sich für die heftige Hinspielniederlage (0:4) in eindrucksvoller Weise. Vom Ergebnis her fast gleich; allerdings stand die sehr intensiv geführte Partie in Spielberg trotz der knappen Halbzeitführung der Gäste lange offen.
In Hälfte eins hatte der FCZ leichte Vorteile, obwohl der Führungstreffer etwas überraschend fiel. Bei einer zweiten guten Chance verpassten die Gäste allerdings eine Resultatserhöhung. Erst dann kam der Gastgeber besser auf und erspielte sich Torszenen, die aber ungenutzt blieben. Nach Seitenwechsel drängte Spielbergs Elf auf den Ausgleich. Hätten die Platzherren dann  bei einer Großchance den Ausgleich erzielt, wäre vermutlich einiges anders gelaufen. Auch kurz darauf verfehlten die Schwarz-Roten bei einer Kopfballchance den Ausgleich. So aber traf mitten in die Drangperiode des SVS der FCZ zum 0:2, was wie eine Vorentscheidung anmutete. Beim Anrennen des SVS gegen die drohende Niederlage gelang dem Titelmitfavorit schließlich kurz danach durch einen Konter gar das 0:3.
Spielerisch boten beide Teams in der fairen Begegnung gutes Niveau, wobei die auffallende körperliche Robustheit des FCZ letztlich den Ausschlag gab für den verdienten, wenn auch etwas zu hohen Sieg. Die Abwehr der Gäste stand hervorragend und der SVS musste sich einem echten Titelfavorit beugen.
Tore: 0:1 Oechsler (14.), 0:2 Paling (66.), 0:3 Paling (69.)
SVS: Graehl, Kramer (55. Wiczynski), Gondorf M., Geckle, Veith (76. Beck), Weber, Schoch, Reinbold (66. Celik), Ritter (66. Müller), Fetzner (76. Plattek), Gondorf M.
Schiri: Cedric Wather (Tim Stürmer, Sven Beisel)

Alle Bilder von Manfred Sawilla: