SVS verliert trotz starker Leistung in Heddesheim

Heddesheim setzt sich in Hälfte zwei durch. Doppelschlag innerhalb zwei Minuten bedeutet den KO für den Tabellennachbarn.
Die Platzherren siegten in der lange Zeit engen Partie insgesamt verdient mit 2:0 dank Leistungssteigerung nach Seitenwechsel. Bis zur Pause sah es danach allerdings nicht aus. Beide Teams profitierten bis dahin von starken Abwehrreihen, die wenig zuließen. Chancen entwickelten sich wenig. Für Spielberg war es Geckle, dessen Schuss in der Anfangsphase vom gegnerischen  Schlussmann Broll verteidigt wurde. Stadler scheiterte auf der Gegenseite an Moritz und bei den Standards blieb die Gästedeckung stets auf der Hut. Trotz gefälligen Ballpassagen auf beiden Seiten blieb es zunächst torlos.
Nach Wiederanpfiff lockerten die Kontrahenten die Defensive und das Tempo zog weiter an. Mit der ersten richtig guten Torchance scheiterten allerdings die Gäste (Geckle/Reinbold); im Gegenzug verpasste Czaker für die Fortuna. Die Partie verlief immer offener und mehr Räume für die Akteure bedeuteten mehr Chancen. Die Feldvorteile für die Gastgeber nutzten diese mit einem schönen Spielzug zur 1:0 Führung durch Peric. Spielberg wollte sofort den Ausgleich, spielte nach vorn und lief schon zwei Minuten später in einen Konter, der zum 2:0 abschloss. Dabei aber heftige Proteste der Spielberger, denn die Situation war stark abseitsverdächtig. Der SVS  hielt weiter dagegen, probierte alles und Ritter scheiterte mit bester Gelegenheit; Reinbold fand seinen Meister in Broll. Der Anschlusstreffer blieb aus. Dann die Chance gar zum 3:0 für die Einheimischen, doch Hockers Kopfball landete an der Latte. Es blieb beim 2:0 in einem durchweg spannenden und überdurchschnittlichen Match.
Angesichts der personellen Besetzung durfte Spielbergs Anhang erneut eine spiel- und kampfstarke eigene Mannschaft bewundern, die dem mit zahlreichen Top-Spielern besetzten Favoriten einen beherzten Auftritt lieferte. Weiter so, Spielberger Jungs!
SVS: Moritz, Rolf, Gondorf M., Geckle, Veith (78. Celik), Weber, Schoch, Reinbold, Ritter, Wiczynski, Fetzner
Tore: 1:0 Peric (69.), 2:0 Czaker (71.)
Schiri: Philip Pietrowski