SVS – VfR Gommersdorf 1:0 (1:0)

Ergebnismäßig sehr knapp – aber hochverdient gewann Spielbergs Elf gegen sehr defensiv spielende Gäste. Hinzu kam Pech, denn gleich dreimal knallte das Leder gegen das Gommersdorfer Gehäuse und überdies wehrte der Gästetorwart noch einen Foulelfmeter ab.
Bei flottem Beginn wurde schnell klar, dass die Partie einseitig werden würde. Der SVS ritt Dauerattacken gegen das Gästetor und Claudio Ritter scheiterte nach 5 Minuten aus kurzer Entfernung bereits am Pfosten. Dafür machte es Dominik Fetzner 60 Sekunden danach besser und schoss aus 18 Metern genau in den Winkel zum Tor des Tages, was zu diesem Zeitpunkt niemand glauben wollte. Während die Einheimischen weiter auf Angriff spielten, gab es für Gommersdorf vor der Pause keine echte Möglichkeit. Allerdings zeigte sich mit zunehmender Spielzeit, dass der SVS ein echtes Problem mit der äußerst engmaschigen Abwehr des Gegners hatte.
Nach Wiederbeginn zog Riccardo Di Piazza aus 20 Metern ab, doch sein harter Schuss landete am Lattenkreuz. Wieder Pech für den Favoriten und allmählich steigerte sich Gästetorwart Lils Leidenberger immer mehr. Nach einer guten Stunde entschärfte er einen Kopfball von Fabian Geckle. Im Gegenzug aber die erste und zugleich 100%ige Torchance für Gommersdorf. Nach fahrlässigem Ballverlust der Platzherren im Mittelfeld tauchte Jakob Hespelt frei vor SVS-Keeper Matthias Moritz auf, doch Hespelt vergab. In der Endphase nochmals zwei Großchancen für den SVS: Sandro Weber traf per Kopfball erneut nur den Pfosten des Gommersdorfer Kastens und in der Schlussminute zeigte sich Leidenberger nochmals als Meister seines Fachs, indem er den gut geschossenen Foulelfmeter von Claudio Ritter abwehrte.
Das Spiel kostete Spielbergs Anhang viel Nerven. Es war verdammt zäh. Trotz einer drückenden Überlegenheit versäumten die Platzherren einen klareren Sieg. Aber so ist Fußball nun mal. Es läuft nicht immer rund und nicht immer so, wie man es gerne hätte. Allerdings ist für die Partie am kommenden Sonntag in Weinheim sicher, dass wir uns erheblich steigern müssen!
SVS: Moritz, Sollorz, Diringer, Müller R., Plattek (78. Weber), Geckle, Di Piazza (64. Bajusic), Ritter, Herzog (63. Wiczynski), Fetzner (70. Fetzner), Gondorf F.
Tor: 1:0 Fetzner (6.)
Schiri: Niklas Pfau; Assistenten Andreas Rothenberger und Robin Wolf.

Hier nun Bilder unseres Fotografen Manfred Sawilla: