TSV Reichenbach – SVS 0:2

Spielberg holte die Punkte im Duell der Nachbarn. Zwei Tore innerhalb knapp drei Minuten entschieden das Match.
In der flotten Begegnung wehrte sich der Tabellenletzte mit Macht und zeigte, warum die letzten drei Spiele so erfolgreich waren. Die Platzherren fielen durch Schnelligkeit und Offensivkraft auf. Besonders in der Anfangsphase wurde die Defensive des SVS mehrfach überlaufen und hatte einiges zu tun. Die Abwehr der Gäste hielt jedoch stand und zunehmend sahen die zahlreichen Fußballfans einen technisch-spielerisch starken SVS. Zwei der gut vorgetragenen Spielberger Angriffe in der ersten Hälfte vollendeten Fabian Geckle (25.) und David Veith (27.) mit Treffern und sorgten im Spielberger Lager für Zuversicht.
Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der TSV versuchte weiterhin alles und gab nie auf. Doch die besten Chancen hatten die Gäste. Erneut Veith und Geckle ließen zwei Großchancen liegen, sonst wäre das Resultat deutlich höher ausgefallen. Der TSV erspielte sich ebenfalls Chancen, doch nicht von gleicher Qualität und der SVS spielte zur eigenen Freude hinten mal wieder „zu Null“.
Über die Osterfeiertage hat der SVS Pause, was dringend nötig ist. Beim Spiel in Reichenbach haperte es erneut an einsatzfähigen Spielern und am Ende musste sogar Trainer Yannick Rolf aufs Spielfeld. Gute Genesung allen angeschlagenen, verletzten und kranken Jungs des SVS!
Die nächste Heimpartie des SVS findet am Sa, 6.4., 15:30 h, gegen den 1. FC Bruchsal statt.
SVS: Moritz, Gondorf M., Gondorf F., Müller, Kramer, Schoch (65. Bah), Fetzner, Veith (87. Rolf) , Wiczynski, Geckle, Ritter.
Tore: 0:1 Geckle (25.), 0:2 Veith (27.)
Schiri: Niklas Diehm (Philipp Dofek/Jörg Augenstein)

Alle Bilder von Manfred Sawilla!