VfB Eppingen – SVS 2:2(0:0)

Ärgerlich hoch Drei! Spielberg vergibt den Sieg buchstäblich in letzter Sekunde. SVS konditionsmäßig mit Schwächen.
Bis 30 Sekunden vor dem Abpfiff hieß es noch 1:2, dann glichen die Platzherren aus. Alles in allem trotzdem ein gerechtes Unentschieden.
Auch diesmal traf der SVS auf einen kampfstarken Gegner, der bis zum Schlusspfiff alles versuchte und damit erfolgreich war. Spielberg gefiel während der gesamten Spielzeit mit gefälligen Kombinationen und hatte leichte Feldvorteile, doch die Chancen waren gut verteilt. In Hälfte eins mussten die Eppinger zufrieden sein mit dem 0:0 Pausenstand, denn die letzten 5 Minuten vor dem Wechsel boten drei gute Einschussmöglichkeiten für die Gäste.
Nach Seitenwechsel wollten beide Teams mehr und spielten nun noch offensiver. Fabian Geckle bediente mit einem klugen Zuspiel den mitgelaufenen Giacomo Wiczynski, der zum Spielberger Führungstreffer einschießen konnte. Erst sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gelang Niklas Watzl der 1:1 Ausgleich. Der SVS zeigte Moral und ging mutig nach vorn. Die letzten Minuten gerieten zum Krimi. Ein Foulspiel an Martin Kramer im Eppinger Strafraum führte zum Strafstoß, den Fabian Gondorf zum vermeintlichen Siegtreffer der Gäste verwandelte. Doch dann der Schock zwei Minuten später, als Eppingen der erneute Ausgleich zum 2:2 gelang.
In der Schlussphase, aber auch in anderen kurzen Phasen des Spiels, spürte man, dass einigen Spielern beim SVS die Kraft noch nicht für volle 90 Minuten ausreicht. Da besteht noch etwas Verbesserungsbedarf.
Tore: 0:1 Wiczynski (53.), 1:1 Watzl (83.), 1:2 F. Gondorf (90.+3/FE), 2:2 Durst (90.+5)
Schiri: Cedric Walther (mit Max Förderer und Cedric Maier)

Weitere Bilder (alle von Manfred Sawilla):