VfL Neckarau – SVS 0:5 (0:2)

Überzeugender Auftritt der Spielberger Elf in Mannheim! Auch in dieser Höhe verdient siegte das Team unseres Trainerduos Florian Benz und Yannick Rolf.
Auf dem Kunstrasen kam unsere Mannschaft gut zurecht. Es dauerte zwar eine gute halbe Stunde, bevor der erste Torjubel erschallte, doch gegen die Heimelf ließ der SVS von Beginn an kaum etwas zu und darüber hinaus auch häufig Ball und Gegner laufen. Gute Kombinationen und hohe Laufbereitschaft prägten den Stil der Gäste.
Das Führungstor glückte Giacomo Wiczynski mit einem Heber nach Zuspiel von Fabian Gondorf. Wenig später sorgte Fabian Geckle per Kopfball nach Flanke von Wiczynski für die beruhigende 0:2 Pausenführung. Die zweite Hälfte bot das gleiche Bild und Spielbergs Anhang erfreute sich sehr am druckvollen Angriffspiel seiner Truppe. Nico Plattek schoss nach Pass von Geckle zum 0:3 ein und 10 Minuten später verwandelte Claudio Ritter einen an F. Gondorf verwandelten Foulelfmeter zum 0:4. In der Schlussphase traf F. Gondorf mit sattem Schuss zum 0:5.
Eine insgesamt starke Gesamtleistung der Gäste, die abgeklärt und ziemlich souverän wirkten. Den Siegeswillen spürte man über volle 90 Minuten.
Damit sind auch gute und spannende Voraussetzungen für das große Duell mit dem 1. FC Mühlhausen am kommenden Samstag  in Spielberg geschaffen.

Tore: 0:1 Wiczynski (31.). 0:2 Geckle (35.), 0:3 Plattek (54.), 0:4 Ritter (FE 65.), 0:5 F. Gondorf (78.)
SVS: Moritz, F. Gondorf, Diringer, Sollorz, M. Gondorf, Plattek (61. Kovacevic), Weber (60. Fetzner) , Wiczynski, , Geckle, Ritter (67. Piazza/75. Jawo), Herzog.