Waldhof Mannheim II – SVS 4:0 (3:0)

Heftige Pleite für den SVS bei der Waldhof-Reserve. Nils Anhölcher erschoss die Gäste bereits vor der Pause mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 12 Minuten. Ernüchterung auf Spielberger Seite.
Trotz absolut ausgeglichenen Spielanteilen und den besseren Chancen für den SVS bis zur Mitte der 1. Hälfte kippte die Partie in atemberaubender Weise.  Nach Ballverlusten der Gäste im Mittelfeld reagierten die Einheimischen mit klassischen Tempo-Gegenstößen. Die ersten beiden Treffer fielen nach starken Hereingaben von links bzw. rechts. Bei Tor Nr. 3 setzte sich Anhölcher gekonnt in der Mitte durch. Der Halbzeitstand war schockierend.
In Hälfte zwei trat der SVS gleich mit drei Auswechslungen an und versuchte das Blatt zu wenden, doch die hoch motivierten Platzherren ließen keinen Treffer zu. Kurz vor dem Ende gelang ihnen sogar noch das 4:0 gegen eine zwar stets kämpfende, aber glücklose Spielberger Elf. Ein Match, das gnadenlos aufzeigte, dass im Fußball nur die Tore zählen. Andererseits muss man die Fähigkeit der Waldhof-Reserve anerkennen, die mit hohem Tempo, Ballfertigkeit und Präzision den klaren Erfolg einheimste.
Tore: 1:0 Anhölcher (27.), 2:0 Anhölcher (31.), 3:0 Anhölcher (39.), 4:0 Hlywka (87.)
SVS: Moritz, Diringer, Müller S., Plattek (77. Kovacevic), Geckle, Veith (46. Jawo), Weber (46. Wiczynski), Ritter, Herzog, Müller R. (46. M. Gondorf), Gondorf F.
Schiri: Niklas Diehm mit Assistenten Felix Stephan und Tobias Müller