D1-Jugend mit Auswärtssieg beim SSV Ettlingen

Nach dem man am Mittwoch noch ein Testspiel gegen die SG Auerbach/Mutschelbach absolvierte (7:1 gewonnen), stand bereits am Freitag Abend für die D1 das zweite Rückrundenspiel auf dem Plan. Mit entsetzen musste man nach Ankunft am Baggerloch feststellen, dass man auf dem Hartplatz spielt. Nebenan, zwei Rasenplätze mit Flutlicht, auf denen zu dieser Zeit weder trainiert noch gespielt wurde. Bei den Trainern und mitgereisten Eltern war dafür kein Verständnis da, aber man passte sich an das holprige Geläuf an. Die ersten fünf Minuten starte man sehr gut in das Abendspiel und ließ Ball und Gegner laufen. Danach passte man sich immer mehr dem Gegner an und es sprang keine wirkliche Torchance heraus. In der Halbzeit sprach man taktische Dinge an, diese im Anschluss sofort umgesetzt wurden. Man merkte jetzt wie die JSG Ittersbach/Spielberg/Weiler am Drücken war. Minütlich rollte ein Angriff auf das Tor des SSV jedoch vergeblich. Nach einer kleinen Umstellung gelang der ersehnte und lang überfällige Treffer durch Paul (45. Minute). Anschließend verpasste man es den Deckel drauf zu machen und so blieb es beim 1:0-Auswärtserfolg.

Ein verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zu jeder Zeit hatte man die Kontrolle über das Spiel und den Gegner. Die D1 belegt nun nach zwei Spielen und vier Punkten den Tabellenplatz 4. Das Ziel des Trainerteams und der Mannschaft ist klar und kann bereits am Donnerstag, beim nächsten Spiel, weiter verfolgt werden. Anpfiff in Spielberg ist um 18.30 Uhr.

Es spielten: Laurin, Hannes, Lukas, Paul (1), Leon, Noel, Tom, Aaron, Jannis, Nils