Deutlicher Sieg im Nachholspiel

Am Tag der deutschen Einheit (03.10.) reiste die D2 zum Flutlichtspiel zum SC Schielberg. Dort traf man bei herbstlichem Wetter auf die JSG Oberes Albtal. Die Begegnung des 2. Spieltags musste verlegt werden, da die D2-Trainer sich derzeit auf einem Trainerlehrgang befinden und am Wochenende (23.09.) verhindert waren. Man wollte alles besser machen als im Spiel gegen Busenbach und als Sieger vom Platz gehen. Dies gelang auch von der ersten Minute an und man ließ den Ball und Gegner laufen. Bereits zur Halbzeit führte man mit 0:5 und war die klar überlegende Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die JSG Ittersbach/Spielberg/Weiler 2 spielte Torchance nach Torchance heraus, doch man scheiterte oft am Torabschluss oder dem guten Torhüter der Heimmannschaft. Dennoch schraubte man das Endergebnis auf 0:10 nach oben und fuhr ein mehr als verdienten Sieg ein, dieser auch noch höher hätte ausfallen können. Das Trainerteam war sehr zufrieden, vor allem auch, dass man kein Gegentor hinnehmen musste.

Es spielten: Laurin, Lukas, Paul (2x), Hannes (1x), Leon (3x), Jannis (1x), Aaron (3x), Nils, Tom (1x), Nicolas, Odin

Vorschau: Bereits morgen (Do., 05.10., 18 Uhr) kommt es zum Topspiel gegen die JSG Bergdörfer 2. Die D2 erwartet hier ein schweres Spiel und hofft auf zahlreiche Unterstützung. Man möchte in Stupferich die Tabellenführung verteidigen und nicht aus der Hand geben.