Fritz Becker vollendete den 80. Geburtstag

Fritz gehört zu denjenigen, die seit Jugend an beim SVS mitwirken. Jetzt, genauer gesagt am 10. Januar 2021, „feierte“ er, bedingt durch Corona, im kleinsten Kreis seinen 80. Geburtstag. Der SVS überbrachte seine Glückwünsche, dankte dem Jubilar und wünschte ihm alles Gute.

Fritz spielte in der Jugend und anschließend bei der 1. Mannschaft lange Jahre Fußball. Ein Sportsmann aus dem Bilderbuch! Da er parallel noch Leichtathletik mit der Spezialdisziplin „Sprint“ betrieb, lief er als Stürmer seinen Gegenspielern meistens davon und erzielte zahlreiche Tore. Sein Antritt, sein Ballgefühl und sein platzierter Schuss waren gefürchtet. Mit seinen Kameraden errang er zahlreiche Siege und freute sich am Fußballspiel, dem Mannschaftssport, der das Miteinander betont und das Herz erfreut.
Fritz engagierte sich auch bei der Jugend und trainierte u. a. in den 60er Jahren erfolgreich die Meisterelf der A-Jugend 1965/66.
Später wirkte Fritz noch bei zahlreichen Veranstaltungen als Helfer mit. Bis heute besucht er regelmäßig die Heimspiele der 1. Mannschaft und hofft inständig auf die Fortsetzung der aktuellen Fußballsaison, um wieder Freude am Spielfeldrand zu erleben.

Lieber Fritz, alles Gute für Dich, namentlich Gesundheit und Zufriedenheit!

Ein gutes neues Jahr!

Der Sportverein wünscht seinen Mitgliedern und allen Menschen wahrhaftig ein gutes neues Jahr 2021!
Auch wenn uns die Corona-Pandemie weiterhin im Griff hat, besteht große Hoffnung auf Normalisierung des Alltags. Die ersten drei Monate gestalten sich bestimmt  noch schwierig, doch spätestens im Sommer – vielleicht auch früher – dürfte das Schlimmste überwunden sein.
Wir freuen uns alle auf die Fortsetzung des Fußballs, des Turnens und der Gymnastik. Und darauf, endlich wieder ein Miteinander mit weniger Abstand zu erleben. In diesem Sinne wünschen wir allen viel Durchhaltevermögen. Bleibt gesund!!!

Geplante Veranstaltungen 2021

Die Betonung hierbei liegt selbstverständlich auf „geplant“. Wir wissen ja noch nicht, was tatsächlich möglich sein wird. Aber wir planen auf jeden Fall.
20.März: Gründungsfeier in der „Traube“
April: Generalversammlung
25. – 27. Juni: Jugendturnier
Juli: Sportfest
Oktober: Festbankett

Einladung zum 37. Jugendturnier

Sehr geehrte Sportfreunde,

Unser Jugendturnier findet in diesem Jahr vom 25.06. – 27.06.2021 statt und richtet sich an Mannschaften von den Bambini bis zur C-Jugend. Wir hoffen das Beste und sind zuversichtlich, dass wir im Sommer unser Jugendturnier austragen können.

Einladung 2021

Rückantwort 2021

Um den Kindern während dem Turnier Abwechslung zu bieten, versuchen wir für dieses Jahr erneut den Puma-Truck mit Skillarena nach Karlsbad Spielberg zu holen.

Außerdem bieten wir rund um das Turnier:

  • ein super Sportgelände
  • Verkaufsstand des Sportgeschäftes Edi’s Sportecke
  • Losbude
  • Verpflegung zu vernünftigen Preisen (neben den üblichen Festspeisen unter anderem: Double Cheeseburger, Pizza und Wurstsalat)
  • kostenloses Mannschaftssprudel
  • keine Startgebühr

Der Turnierbericht vom letzten Turnier aus dem Jahr 2019 zum Nachlesen: hier klicken

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jugendverwaltung SV 1920 Spielberg e.V.

Christbaumsammlung abgesagt

Die am Samstag geplante Christbaumsammlung durch die Jugendabteilung wurde vom Ordnungsamt untersagt. Es rollen somit keine Traktoren durch das Dorf und sammeln die ausgedienten Bäume ein. Wir hätten gerne gesammelt, selbstverständlich auch mit Mund- und Nasenschutz, aber so müssen wir es hinnehmen.