D1 mit erster Niederlage im Jahr 2024

Vergangenen Donnerstag empfing die D1 der JSG Ittersbach/Spielberg/Weiler die JSG Pfinztal zum Topspiel. Die beiden Mannschaften trennten lediglich zwei Punkte in der Tabelle. Bereits nach 7 Minuten erzielte Aaron die 1:0-Führung. Die D1 lieferte aber keine wirklich gute erste Halbzeit ab, brachte es spielerisch nicht auf den Platz und war zu unkonzentriert an dem Abend. So konnten auch drei sehr gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden, was der Mannschaft ein bisschen Ruhe in das Spiel gebracht hätte. Trotz allem brachte man die Führung in die Pause. Nach der Pause erhöhte die JSG Pfinztal immer mehr den Druck und erzielte in der 39. Minute den Ausgleich zum 1:1. Die D1 schaffte es nicht das Spiel über die Zeit zu bringen und schlug sich in der letzten Spielminute mit einem Eigentor selbst.

Das bisher schlechteste Spiel in der laufenden Saison, in dem man vieles vermissen ließ. Mit zwei guten Trainingseinheiten und einer guten Vorbereitung, kann das Spiel gegen Pfinztal am kommenden Samstag schon wieder wett gemacht werden. Es wartet mit der JSG Karlsruher Bergdörfer der nächste Tabellennachbar. Anspiel in Spielberg ist um 13.15 Uhr.

Es spielten: Laurin, Jannis, Paul, Tom, Odin, Lukas, Leon, Aaron (1), Hannes, Noel, Harvey

SVS – FC Bammental am Sa, 23.03., 15:00 h


„Gemeinsam sind wir stark!“

Wir erwarten den kampfstarken Aufsteiger aus Bammental. Der FC stellte uns im Hinspiel auf eine harte Probe und das spannende Match endet damals 3:3. Vom Einsatz her gesehen, wird das nun kaum anders sein. Die Gäste schlagen sich bravourös und werden die Klasse erhalten. Nicht nur das – der FCB ist für alle eine harte Nuss!
Nach unserem überzeugenden Auftritt in Mühlhausen haben wir sicherlich Selbstvertrauen getankt. Das alleine reicht natürlich nicht. Wir müssen intensiv „arbeiten“ und volle Leistung bringen, um gegen den FCB zu bestehen. Sofern alle Spieler gesund und fit sind, können wir hoffen!

SVS gewinnt in Mühlhausen!

Spielbergs Elf schafft die Überraschung und siegt verdient mit 1:3 (0:2). Das Team von Yannick Rolf entschied die Partie beim Tabellenführer im Stile einer Spitzenmannschaft und sorgte für einen erneuten Wechsel an der Tabellenspitze. Die seit vielen Wochen in Topform spielenden Gastgeber kassierten nach langer Zeit wieder eine Niederlage.
Von Anpfiff bis Schlusspfiff spielte der SVS hellwach, konzentriert und überzeugte spielerisch. Die schnelle Führung durch Sandro Weber nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff gab der Elf weitere Sicherheit. Die Zuschauer staunten nicht schlecht über das Potential der Gäste, die unablässig nach vorn spielten und sich bald darauf mit dem zweiten Treffer (David Veith) belohnten. Auch hier ging eine Kombination über viele Stationen voraus. Mühlhausen konnte in Hälfte eins kaum eine nennenswerte Torchance kreieren. Erst nach Seitenwechsel stieg der Druck aufs Spielberger Tor an und die Platzherren rannten mächtig an. Der SVS verteidigte stark. Zweimal scheiterten die Einheimischen bei guten Chancen; erst parierte SVS-Keeper Graehl glänzend, dann rettete Sandro Weber per Kopf auf der Torlinie. In der Endphase gelang den Schwarz-Roten nach einem schönen Konter gar das 0:3 durch Julius Reinbold, ehe kurz vor dem Ende Holderer auf Seiten der Mühlhausener mit platziertem Kopfball für den Ehrentreffer sorgte.
Mit diesem überzeugenden Auftritt unser Elf hatten nur große Optimisten gerechnet. Eine tolle Mannschaftsleitung, bei der ein Rädchen ins andere griff, die Akteure sich prima ergänzten und ein unbedingter Wille zu beobachten war.
SVS: Graehl, Kramer, Veith, Weber, F. Gondorf, M. Gondorf, Wiczynski (62. Reinbold), Schoch, Fetzner (78. Plattek), Geckle (46. Celik), Ritter (85. Bah)
Tore: 0:1 Weber (8.), 0:2 Veith (14.), 0:3 Reinbold (83.), 1:3 Holderer (88.)
Schiri: Marco Öttl (Steffen Heer, Dietmar Beer)

Jugendversammlung am Fr., 22.03., 19 Uhr im Clubhaus

Liebe Mitglieder, liebe Fußballspieler, liebe Eltern,

wir laden Euch recht herzlich zu unserer jährlichen Jugendversammlung am Freitag, den 22. März 2024, um 19:00 Uhr in das Clubhaus nach Spielberg ein. Die aktuelle geplante Tagesordnung lautet wie folgt:

  • Begrüßung
  • Jungenverwaltung stellt sich vor
  • Rückblick 2023
  • Berichte der Jugendverwaltung
    • Saison 2022/2023 und 2023/2024
    • Kassenbericht 2023
    • Termine 2024
    • Homepage der Jugend
  • Schlusswort

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung aller Spieler und deren Eltern.

Eure Jugendverwaltung

SVS muss nach Mühlhausen: Sonntag, 17.03., 15:00 h

Eine riesige Aufgabe steht uns bevor. Beim Titelfavoriten 1. FC  Mühlhausen und neuen Tabellenführer der VL gilt es am Sonntag, alles aufzubieten, um dort nicht unterzugehen. Die Platzherren sind in Topform und siegten zuletzt in Bruchsal mit 5:1! Wir wollen unser Bestes geben.

Termine/Veranstaltungen 2024

Fr, 22.03.: Jugendversammlung
Sa, 13.04.: Tanz mit „Blue Magic“ (Berghalle)
Fr, 26.04.: Generalversammlung
Sa., 08.06.: F-Jugend Tag beim SVS
27.06. – 30.06.: Jugendturnier
11.07. – 13.07.: Sportfest
12./13.10.: Oktoberfest (Berghalle)