F-Junioren

Trainer / Trainingszeiten

SVS-Jugenden mit Training am Samstag und internen Tests

Heute Morgen traf sich die F- und E2-Jugend zu einem Testspiel in der Berghalle, bevor es nächste Woche, zumindest für die E-Jugend wieder mit dem Training nach draußen geht. Die Kids hatten viel Spaß und erzielten einige Tore. Die Trainer waren mit ihren Mannschaften sehr zufrieden und sehen eine ständige Entwicklung.

Auf dem Sportplatz trainierte um 10 Uhr die E1 und nach dem kurzfristigen Ausfall des Testspiels, auch die D-Jugend. Die E1 absolvierte mit dem ehemaligen Spielberger Jugendspieler sowie NLZ-Spieler des SV Sandhausen, Noah Krätzel, ein Technik Training. Bei herrlichem Wetter machte man zum Abschluss der Trainingseinheiten ein Testspiel. Die E1 spielte erstmals auf einem D-Jugend Feld und bot dieser über weite strecken Paroli. Nach der halbstündigen Spielzeit endete die Partie 3:1 für die D-Jugend, vor dieser bis zum Rückrundenstart kommenden Samstag, noch einiges an Arbeit liegt.

Schön zu sehen, dass die einzelnen SVS-Jugenden gemeinsam trainieren und so die Entwicklung der Kids fördern.

F-Jugend und E2 beim Testspiel in der Berghalle

E1 und D-Jugend nach dem Test auf dem Sportplatz

F-Jugend beim Hallenspielfest in Langensteinbach

Am vergangenen Sonntag durften unsere Jungs der F-Jugend endlich mal an einem Hallenturnier mitmachen und das im Training Geübte unter Beweis stellen.
Wir waren zu Gast bei unserem Nachbarn SV Langensteinbach.
In der Gruppe trafen wir auf den VfR Mannheim, den SV Langensteinbach und den TSV Reichenbach.

Im ersten Spiel gegen den VfR Mannheim unterlagen wir knapp mit 0:1. Dennoch war es insgesamt eine tolle Teamleistung unter ganz ungewohnten Bedingungen mit Vollbande. Mit etwas Glück hätten wir kurz vor Spielende fast noch den Ausgleich geschafft. Gegen den SV Langensteinbach trennten wir uns mit einem 0:0 Unentschieden, mit leichten optischen Vorteilen auf unserer Seite und einer starken Torwartleistung von Muavviz. Das letzte Spiel gegen den TSV Reichenbach ging zwar 2:4 verloren, aber dennoch haben wir verdienterweise auch noch zwei Treffer erzielt. Julius Gerstner konnte zweimal den Ball nach schöner Vorarbeit von Jonathan ins Tor schieben.

Alle Jungs waren hoch motiviert, haben als Team engagiert gekämpft und durften sich am Ende als verdienten Lohn ihre Medaille bei der Siegerehrung abholen!

F-Jugend beim letzten Spieltag der Vorrunde

Zum letzten Vorrundenspieltag der F-Jugend waren wir am vergangenen Samstag mit 12 Kids beim TSV Auerbach zu Gast. So konnten wir sogar mit 2 Teams antreten. Team 1 stand im ersten Spiel dem SC Neuburgweier gegenüber. Nach gutem Beginn und einer 3:1 Führung ließ die Defensivarbeit leider nach, so dass wir uns am Ende noch mit 3:5 geschlagen geben mussten. Den Frust von der Seele schießen konnten wir uns bereits im zweiten Spiel, wo wir Büchig 2 im 3:3-Modus souverän mit 9:0 besiegen konnten. Im dritten Spiel gegen Mutschelbach knüpften wir an die gute Leistung an und gewannen durch einen Doppelpack von Max und einen Treffer von Marlon verdient mit 3:2. Team 2 begann im 3:3-Modus gegen Auerbach. Viele Tore auf beiden Seiten führten zum 8:8 Endstand. Bemerkenswert waren 2 Treffer von Noah, der flink vor das Tor dribbelte und eiskalt abschloss. Auf dem großen Spielfeld verloren wir das erste Spiel gegen starke Büchiger Jungs deutlich. Auch die Nachnominierung von Jonathan reichte trotz zwei schnellen Toren nicht aus. Beim zweiten 3:3-Spiel durfte fast jeder Tore schießen und unsere Truppe gewann deutlich gegen die 2. Mannschaft von Büchig. Zum abschießenden Spiel gegen Auerbach auf dem großen Feld schickten wir nochmal alle Jungs gemeinsam ins Rennen. Nach frühem 1:3 Rückstand kämpften wir uns durch einen lupenreinen Hattrick von Arian bravourös zurück und konnten am Ende mit 5:3 als Sieger vom Platz gehen. Ein wirklich gelungener Abschluss der Vorrunde, auf die wir alle gemeinsam stolz sein können! Weiter geht es nach den Herbstferien in der Halle.

F-Jugend beim Spieltag in Karlsruhe

Auch am vergangenen Samstag konnten unsere Jungs bei Nordwest Karlsruhe punkten. Zwei gewonnene Spiele gegen Nordwest und Völkersbach und ein Remis gegen Söllingen. Bei mäßigen Platzverhältnissen konnte man dennoch inzwischen auch mal ein paar schöne Pässe und Torabschlüsse erkennen. Bei der Spielform 3:3 auf zwei kleine Tore ohne Torwart fielen viele Tore – teilweise zweistellig und jeder durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Somit kamen die mitgereisten Eltern bei gutem Herbstwetter voll auf ihre Kosten. Ein erfolgreicher Wochenabschluss nach einer guten und intensiven Trainingswoche mit super engagierten Jungs! Wir freuen uns auf den nächsten und letzten Spieltag in Auerbach am kommenen Samstagvormittag.

Es spielten: Julius M., Julius G., Marlon, Muavviz, Jonathan, Arian.

F-Jugend beim Spieltag in Mutschelbach

Dass der Sommer wohl definitiv vorbei ist, merkten wir direkt beim letzten Spieltag der F-Junioren am vergangenen Samstag in Mutschelbach. Bei Dauerregen starteten wir entsprechend verhalten in die erste Partie gegen Neuburgweier. In einem ausgeglichenen Spiel wollte uns leider kein eigener Treffer gelingen, so dass wir knapp mit 0:1 unterlagen. Für das zweite Spiel gegen Büchig hatten sich unsere Jungs Einiges vorgenommen, nachdem wir letzte Woche gegen diese Team noch deutlich unter die Räder gekommen waren. Doch dieses Mal lieferten unsere Jungs eine klasse Partie und konnten sich nach Toren von Mika, Patrick, Lukas und Max hoch verdient mit 4:1 durchsetzen. Auch Bastian im Tor zeigte einige tolle Paraden. Konzentriert in der Abwehr, sauber im Passspiel und kaltschnäuzig vor dem Tor – das bislang beste Spiel der gesamten Vorrunde! Klasse Leistung, Jungs! Auch im dritten Spiel gegen die Gastgeber war ein Sieg drin, am Ende hieß es 3:3 unentschieden. Nach einer Aufwärmpause war im letzten Spiel gegen Auerbach etwas die Luft raus und wir unterlagen im Endspurt mit 1:3. Insgesamt aber ein gelungener Auftritt unserer Jungs. Weiter geht es am kommenden Samstag beim SV Nordwest Karlsruhe.

Es spielten: Bastian, Ole, Max (2), Patrick (2), Mika (2), Lukas (2), Milan, Noah.

F-Junioren erkämpfen sich Unentschieden in Völkersbach

Nach unserem erfolgreichen Auftakt in die erst jüngst begonnene Freiluftsaison der F-Junioren vorvergangene Woche in Spielberg traten unsere Jungs der Jahrgänge 2015 und 2016 am letztwöchigen Samstag, den 23. September, nun auf dem Sportgelände des SV Völkersbach an. Angesetzt waren dort insgesamt drei Spiele von jeweils fünfzehn Minuten im 4+1-Format gegen die Juniorenmannschaften aus Kleinsteinbach, Völkersbach und Neuburgweier. Bei besten äußeren Fußballbedingungen – windstillen zwölf Grad, leicht angefeuchtetem Rasen und klarem Sonnenschein – zeichneten sich ausnahmslos alle unserer Jungs durch bedingungslosen Kampfgeist und unbändigen Torhunger aus.
So mussten wir uns trotz früher Rückstände von jeweils mindestens zwei Toren, mit denen wir aufgrund anfänglicher Unachtsamkeiten in alle unserer drei Spiele starteten, nur ein einziges Mal knapp mit 2:4 (nach 0:3) gegen die Mannschaft des ATSV Kleinsteinbach geschlagen geben. Gegen die F-Junioren des SV Völkersbach hingegen gelang unseren Jungs in einem ebenso spektakulären wie beachtenswerten Spiel nach 0:2-Rückstand ein alles in allem akzeptables 5:5. Nach einem abermaligen frühen Zwei-Tore-Rückstand gegen die favorisierte Mannschaft des SC Neuburgweier zeigte unsere Mannschaft im dritten und letzten Spiel des Tages schließlich ihre beste Teamleistung und sicherte sich damit kurz vor Schluss folgerichtig ein leistungsgerechtes 2:2.
Durch mehrfachen Eintrag in die Torschützenliste positiv auf fielen dabei insbesondere Lukas Schmidt, Maximilian Lenz sowie Mika Vogel. Neben den Mannschaftsbetreuern Dominik Ochs und Luca Becker, die an jenem Samstag kurzerhand für die Hauptverantwortlichen der F-Junioren einsprangen, feierte mit Arian Laskowski auch unser schussgewaltiger Abwehrneuling seine F-Jugend-Premiere. Nicht nur für ihn dürfte der vergangene Samstag deshalb ein ganz besonderer gewesen sein – und hoffentlich erst der Auftakt einer noch lange Jahre währenden Fußballerlaufbahn.
Auch wenn in unseren Juniorenmannschaften grundsätzlich in erster Linie der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, können sich die gezeigten Leistungen unserer Jungs also durchaus sehen lassen. Dem Eindruck der Mannschaftsbetreuer nach zu urteilen bereitete der letztwöchige Samstagsspieltag damit sowohl unseren Spielern als auch ihren Eltern große Freude. Auch der zweite Spieltag der Freiluftsaison 2023/2024 ist somit als durchaus gelungen zu bezeichnen!

Spieltag der F-Jugend beim SV Spielberg

Am vergangenen Sonntag starteten wir mit einem Heimspieltag in die neue Spielrunde der F-Jugend. Bei herrlichem Wetter hatten wir den SV Völkersbach, die Spvgg Söllingen und den SV Nordwest Karlsruhe zu Gast. Da wir erfreulicherweise mit 14 Kids antreten konnten, durften wir sogar zwei Mannschaften auf den Rasen schicken.
Die neu formierten Mannschaften schlugen sich im Modus Jeder-gegen-Jeden hervorragend und wir konnten alle sechs Spiele gegen die anderen Teams gewinnen. Eine großartige Leistung des gesamten Teams, toll gemacht Jungs!
So kann es weiter gehen, wenn wir nächsten Samstag beim SV Völkersbach zu Gast sind. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Helfer/innen und Kuchenbäcker/innen, das war ein rundum gelungener Auftakt!

Spielfest der F-Jugend beim TSV Spessart

Am vergangenen Wochenende waren wir beim Spielfest der F-Jugend beim TSV Spessart im Einsatz. Nach 3 intensiven Spielen konnten wir auf eine ausgeglichene Bilanz zurückblicken. Im ersten Spiel gegen Sulzbach konnte zunächst ein 0:2 Rückstand dank grandiosem Einsatz unserer Jungs in eine 3:2 Führung gedreht werden. Leider mussten wir trotz klarem Chancenplus kurz vor Spielende noch den Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Spiel mussten wir uns knapp mit 5:4 den Gastgebern geschlagen geben. Für das letzte Spiel gegen Ettlingen machten sich unsere Jungs mit einem eigens kreierten Schlachtruf nochmals richtig heiß. Das zeigte Wirkung und wir konnten das Spiel souverän mit 5:3 für uns entscheiden.
Alles in allem ein toller Auftritt unseres jungen Teams, der mit einer Goldmedaille und einem Eis belohnt wurde. Vielen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern. Mit diesem positiven Abschluss geht es nun in die wohlverdiente Sommerpause. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und viele weitere Turniere ab September!

F-Jugend beim SVS-Sportfest

Am vergangenen Wochenende beim eigenen Sportfest des SV Spielberg bestritt die F-Jugend in gemischter Besetzung mit Bambini vier Spiele. Die jungen Talente zeigten großen Einsatz und Teamgeist, obwohl sie in drei Spielen eine Niederlage (gegen teilweise ältere Jahrgänge) hinnehmen mussten. Ein Spiel endete immerhin mit einem verdienten Unentschieden! Die beiden Treffer erzielten Carlos und Theo. Ebenso zeigte Julius im Tor einige gute Paraden. Insgesamt können alle Spieler stolz auf ihre Leistung sein, denn alle haben gekämpft und sich als Team präsentiert haben. Weiter so Jungs!
Der nächste Spieltag findet am 23.7. um 10:30 Uhr beim TSV Spessart statt.

Trainer / Trainingszeiten

F-Jugend Tag beim FV Grünwinkel

Unsere F-Jugend war am Samstag beim F-Jugend Staffeltag des bfv zu Gast. Der Austragungsort dieses Jahr war das Sportgelände des FV Grünwinkel. Der Start für die SVS Kicker war um 13.40 Uhr. Insgesamt bestitten sie 3 Spiele. Eines im 3 gegen 3 Modus auf zwei Minitore, zwei Spiele im 4+1 auf Jugendtore. Ersteres ging leider, nach anfänglicher Führung, verloren. Die letzten beiden Partien auf die großen Tore entschieden die Spielberger deutlich für sich.
Jedoch war es damit noch nicht vorbei: Alle Kinder durften noch das Schnupperabzeichen absolvieren, wo alle außnahmslos mit Gold bestanden!
Alles in allem ein gelungener Spieltag.

Heimspieltag der F-Jugend

Der erste Spieltag der Rückrunde für die F-Jugend fand auf heimischen Rasen statt. Anders als der eigentlich erste Spieltag bei der SG Rüppur, musste unser Heimspieltag nicht wegen Regen abgesagt werden. Ganz im Gegenteil: Bei 20 Grad und Sonnenschein durften die jungen Kicker ihr Können unter Beweis stellen. Die Gäste aus Reichenbach, Wettersbach und Jöhlingen, sowie die Kinder vom SVS, zeigten den zahlreichen Zuschauern in spannenden Spielen tolle Spielzüge und tolle Tore. Die Zuschauer erfreuten sich allerdings nicht nur an den Fußballspielen, sondern auch an Kaffee und Kuchen, sowie leckeren Brezeln aus unserem „Jugendhüttle“. Vielen Dank an alle Gäste und an alle Helfer!

Winterfeier der F-Jugend

Vergangenen Samstag ab 15 Uhr traf sich die F-Jugend zu ihrer Winterfeier. Eltern, Geschwister und Großeltern waren da und durften sich zunächst an Kaffee und Kuchen erfreuen, während die Kinder auf direktem Wege in die Halle sind um zu toben. Nachdem alle dann da waren, starteten wir mit unserem Turnier, bei dem sowohl Eltern als auch Geschwister mitspielten und natürlich die F-Jugend-Kicker selbst. Zwar war es (vor allem für die Eltern) sehr anstrengend, jedoch hatten Spieler sowie Zuschauer viel Spaß und kurz nach Turnierende wurden auch alle mit leckerer Pizza belohnt. Die F-Jugend Kinder erhielten zuvor allerdings noch ihr Weihnachtsgeschenk und zwar ein Paar SV Spielberg Handschuhe. Nach dem Essen gingen die Kinder wieder in die Halle und spielten weiter, die Erwachsenen blieben zum größten Teil im Nebenraum.
Alles in allem eine sehr gelungene Feier!

F-Jugend zu Gast in Völkersbach 

Für den letzten Rundenspieltag in diesem Jahr ging es für unsere F-Jugend, bei herrlichem Wetter, zum SV Völkersbach. Die F1 konnte alle ihrer drei Spielen gewinnen. Die F2 verlor zwei ihrer Spiele und spielte einmal unentschieden. Unsere F-Jugend kann sehr stolz auf sich sein, da sie bei allen Rundenspieltagen sehr erfolgreich abgeschnitten hatte.

F-Jugend souverän in Bad Herrenalb

Bei herrlichem Wetter ging es für unsere beiden F-Jugend Mannschaften zum vorletzten Rundenspieltag in diesem Jahr nach Bad Herrenalb. Diesmal nicht wie gewohnt im fünf gegen fünf Modus, sondern im drei gegen drei, schafften es beide Mannschaften jede Partie für sich zu entscheiden, nur die F1 spielte ein Spiel unentschieden. Unsere Nachwuchskicker können sehr stolz auf sich sein und mit breiter Brust den letzten Spieltag in Völkersbach bestreiten.

F-Jugend zu Gast in Ettlingen

Bei leichtem Regen aber doch recht warmen Temperaturen startete am Samstag der nächste Spieltag für unsere F-Jugend beim SSV Ettlingen. Wie gewohnt konnten wir mit zwei Mannschaften auflaufen. In je drei Spielen stellten sie ihr Können unter Beweis und konnten den mitgereisten Zuschauern einiges bieten. Weiter geht es für die F-Jugend kommenden Samstag beim SV Bad Herrenalb.

Erneuter Heimspieltag der F-Jugend

Am vergangenen Samstag fand der zweite F-Jugend Spieltag in Folge auf unserem heimischen Rasen statt. Die Nachwuchskicker stellten ihr Können unter Beweis, dieses Mal allerdings nicht bei strömendem Regen wie vergangene Woche, sondern bei strahlendem Sonnenschein. Gute Spiele mit vielen tollen Toren waren für die zahlreichen Zuschauer zu sehen. Das war allerdings nicht das Einzige was angeboten wurde: Leckere Kuchen und Muffins sowie Kaffee und andere Getränke gab es natürlich auch. An dieser Stelle einen großen Dank an alle Helfer! Weiter geht es für die F-Jugend am Samstag den 15.10. in Ettlingen.

F-Jugend Spieltag auf heimischen Rasen

Vergangenen Samstag war es endlich so weit: Der erste Heimspieltag unserer F-Jugend fand statt. Trotz schlechtem Wetter waren einige Zuschauer vor Ort und wurden mit spannenden Spielen und tollen Toren belohnt. In unserer neuen Verkaufshütte wurden Kaffee, leckerer Kuchen und Getränke angeboten, was sich nur wenige Besucher entgehen ließen. Weiter geht es für unsere F-Jugend nächsten Samstag, wieder auf heimischem Rasen, allerdings hoffentlich bei besserem Wetter.

F-Jugend erfolgreich in Bruchhausen

Auch den zweiten Spieltag unser F-Jugenden in Bruchhausen konnten wir sehr erfolgreich gestalten. Auf einem nassen aber guten Rasen wurde der Ball sehr schnell, was die jungen Kicker aber nicht störte. Es entwickelten sich schnelle, torreiche Spiele, von denen wir einige für uns entscheiden konnten. Weiter geht es für die F-Jugend kommenden Samstag bei unserem Heimspieltag, ab 9.30 Uhr, auf unserem Sportgelände, wozu wir herzlich einladen.

F-Jugend beim ersten Spieltag in Forchheim

Für unsere F-Jugend ging es am Sonntagmorgen zum ersten Spieltag der neuen Runde nach Forchheim. Beide Mannschaften überzeugten mit sehenswerten Einzelaktionen und tollem Team-Play und konnten so die meisten Spiele erfolgreich gestalten. Danke an Forchheim für die Gastfreundschaft. Weiter geht es für die Nachwuchskicker kommenden Samstag in Bruchhausen.

Containerdienst Kul GmbH sponsert Trikots 

Die F-Jugend des SVS läuft künftig mit den gleichen Trikots wie die erste Mannschaft auf. Einziger Unterschied ist der Trikotsponsor.
Die Containerdienst Kul GmbH aus Spielberg welche Experte für Containertransporte für Bauschutt, Altpapier und vieles mehr ist, sponserte der Jugendabteilung die neuen, weiß-roten Trikots. Bereits vergangenen Sonntag überzeugten die Jungs beim ersten Spieltag im neuen Look!
Ihr benötigt einen Containertransport? Meldet euch einfach telefonisch bei der Kul GmbH 01799305903.
Die Jugendabteilung bedankt sich recht herzlich für das Sponsoring und wünscht im neuen Trikot maximalen Erfolg!

Ali Kul (Containerdienst Kul) und Felix Steiner (Jugendverwaltung)

F-Jugend beim Sportfest des TSV Spessart

Bei großer Hitze ging es am 24.07. für unsere F-Jugend zum Sportfest des TSV Spessart. In langen und anstrengenden Spielen zeigten die Kinder tollen Einsatz, trotz den Temperaturen und konnten so auch einige Tore erzielen. Zum Schluss gab es wie üblich die verdienten Medaillen.

F-Jugend zu Gast beim Langensteinbacher Sportfest

Am 10.07. starte der erste Spieltag unserer neuen F-Jugend beim Sportfest des SV Langensteinbach. Die jungen Kicker verstanden sich sofort sehr gut auf dem Platz und zeigten tolle Spielzüge und Tore. Nach den Spielen holten sie sich ihre wohlverdienten Medaillen ab.

Trainer / Trainingszeiten

Rückblick F-Jugendtag beim SV Blankenloch

Mit ca. 75 F-Jugendmannschaften veranstaltete der SV Blankenloch am 28.05. den „F-Jugendtag“ des bfv. Dabei lief organisatorisch nicht alles „rund“, was aber bei dieser Dimension und dem fast ausschließlichem, ehrenamtlichen Engagement nachvollziehbar ist. Wir reisten wieder mit 2 Mannschaften an und konnten fast alle Spiele souverän gewinnen. Dabei fielen wunderschöne Tore nach tollen Kombinationen. Eine Mannschaft musste sich im Kleinfeldspiel „3 gegen 3“ einmal geschlagen geben. Ein Team spielte gegen die sehr ehrgeizigen Hohenwettersbacher 0:0. Vielleicht lag es an den kurz zuvor gegessen Bratwürsten… Das Engagement einiger Hohenwettersbacher Eltern als Schiedsrichter in Erscheinung zu treten, fanden wir dabei etwas befremdlich.

Wie geht es weiter: Die offiziellen Spieltage sind nun beendet und wir freuen uns sehr auf die F-Jugendspiele an unserem Jugendturnier in Spielberg am 25.06. zwischen 9:30 und 13:00 Uhr. Danach planen wir Anfang Juli einen kleinen Saisonausklang.

F-Jugendspieltag in Ettlingen am vergangenen Samstag

Bei sommerlichem Wetter hatten wir unseren letzten Spieltag beim SSV Ettlingen. Dabei konnte eine Mannschaft alle Spiele souverän gewinnen, ein Team musste sich wie letzte Woche den starken Schöllbronnen geschlagen geben. Obwohl wir auf viele Leistungsträger verzichten mussten, zeigten wir phasenweise ansehlichen Kombinationsfussball und konnten das Spiel sauber von hinten aufbauen. Es machte den Trainern und den vielen mitgereisten Eltern sichtlich Freude die kleinen Fortschritte von Spiel zu Spiel zu beobachten und sich mit einigen Kindern über ihr erstes Tor zu freuen.
Am nächsten Samstag findet der 33. F-Jugendtag beim SV Blankenloch statt. Wir spielen dort zwischen 12:50 und 14:00 Uhr – wieder mit 2 Mannschaften.

F-Jugend Spieltag am 14.05. in Spielberg

Bei hochsommerlichem Wetter durften wir am letzten Wochenende zum F-Jugendspieltag in Spielberg einladen. Als Gastmannschaften begrüßten wir Ettlingen (2 Mannschaften), Schöllbronn und Ettlingenweier. Wir traten wie immer mit 2 Teams je 7 Kindern an und schlugen uns insgesamt sehr gut. Eine Mannschaft konnte alle Spiele gewinnen. Ein Team musste sich gegen die starken Schöllbronner geschlagen geben. Aber Verlieren gehört zum Fussball und muss auch gelernt werden.
Danke an alle Eltern, die beim Verkauf, beim Auf- und Abbau sowie der Trikotwäsche angepackt haben. Ohne diesen persönlichen Einsatz funktioniert Jugendarbeit nicht.

Die nächsten Termine:
21.05. Spieltag in Ettlingen
28.05. F-Jugendtag in Blankenloch

F-Jugend Spieltag in Schöllbronn

Bei bestem Wetter und auf einem tollen Rasenplatz konnten sich unsere 2 F-Jugendteams mit den Mannschaften aus Ettlingen, Schöllbronn und Ettlingenweier messen. Die Jungs hatten großen Spaß und es fielen viel schöne Tore. Es gab Phasen in den richtig gut kombiniert und sauber von hinten heraus gespielt wurde. Natürlich gab es auch immer wieder „Rückfälle“ in den typischen Bambini Fußball. Trotz Fehlen von 3 Leistungsträgern konnten wir alle Spiele gewinnen und mussten am Ende unsere Jungs in ihrer Euphorie etwas einbremsen.

Die nächsten Termine:
14.05. Spieltag in Spielberg
21.05. Spieltag in Ettlingen
28.05. F-Jugendtag in Blankenloch

F-Jugend Testspiel gegen Würmersheim

Am 20.03. konnten wir nach einer längeren Spielpause ein Freundschaftsspiel mit dem FV Würmersheim in Spielberg ausrichten. Würmersheim leistet eine sehr engagierte F-Jugendarbeit und konnte mit 3 Mannschaften in Spielberg antreten. Das passte wunderbar, da auch wir 3 Mannschaften stellen konnten und somit alle Kinder ausreichend Spielzeit erhielten.
Man merkte bei allen Spielen, dass mit Würmersheim ein ungewohnt starker Gegner am Start war. Trotzdem schlugen sich unser Team 1 (2013) und Team 2 (2014) hervorragend und wir erhielten viel Anerkennung für die gute Leistung. Beim Team 3 (Anfänger) lief es nicht ganz so gut zusammen und hier hatte unser Gäste aus Würmersheim die Nase vorn.
Mit einer Portion Pommes ließen wir den schönen Spieltag ausklingen.


Danke an dieser Stelle an alle Eltern, die beim Auf- und Abbau, beim Trikotwaschen und dem Backen der Muffins so prima unterstützen!

Die nächsten Termine:
09.04. Spieltag in Schöllbronn
30.04. Spieltag in Ettlingen
06.05. Spieltag in Schöllbronn
14.05. Spieltag in Spielberg
21.05. Spieltag in Ettlingen
28.05. F-Jugendtag in Blankenloch

Nikolaus besuchte die F-Jugend

In der Nikolaus-Woche wurden unsere Jungs vom Nikolaus besucht. Die Kinder sangen spontan „lustig lustig tralalala“ und sagten ein Gedicht auf. Dann las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor. Neben der Anzahl an Trainings lobte er, munterte auf oder vergab ein „das muss besser werden“. Die Rute kam nicht zum Einsatz :-).
Da wir aufgrund der großen Anzahl an Kindern in 2 Trainingsgruppen mit je 12 Kindern trainieren, gebührt unserem Nikolaus alias Markus Steiner dieses Jahr ein besonderer Dank für seine Einsätze.

Yannick Rolf, Trainer der 1. Mannschaft übernahm F-Jugendtraining

Am 19.10. übernahm Yannick Rolf ein F-Jugendtraining und stellte sich den Jungs vor. Alle hatten viel Spaß und die Kids durften Yannick viele interessante Fragen stellen, die nicht leicht zu beantworten waren.
Vielen Dank an Yannick für die tolle Geste und seine Zeit.

Rückblick Spieltage im Oktober 2021

Unsere F-Jugendspieler hatten im Oktober bereits 3 schöne und erfolgreiche Spieltage in Langensteinbach (02.10.), in Spielberg (09.10.) und in Busenbach (16.10.). Wir traten jeweils mit 2 etwa gleich starken Mannschaften an und schlugen uns sehr gut. Gespielt wurde nach den neuen btv-Regeln, die sich nach kurzer Eingewöhnung als durchaus sinnvoll erwiesen. Vor allem beim neu geschaffenem Spiel auf 4 Tore profitieren kleinere und wendige Spieler, was Abwechslung, Kreativität und neue Spielsituationen bringt.
In den nächsten 2 Wochen stehen noch Spiele in Wettersbach (23.10.) und Stupferich (30.10.) an.

F-Jugendspieltag beim SVS

Am Samstag, den 25.09.2021 waren die F-Jugendmannschaften des ASV Wolfartsweier, des TSV Auerbach und des TSV Reichenbach zu Gast im Bechtle-Stadion des SV Spielberg. Bei bestem Fußballwetter lieferten sich alle Mannschaften spannende Duelle mit zahlreichen Toren und schönen Spielzügen. Grundsätzlich stand jedoch der Spaß für alle Kinder im Vordergrund. Als Stärkung in den Spielpausen gab es belegte Brötchen, Brezeln sowie Kaffee und Kuchen. Alles in allem ein erfolgreicher Spieltag!

Spielfest der F-Jugend in Langensteinbach

Am 18.07.2021 nahmen wir bei bestem Hochsommerwetter an einem Spielfest bei unserem Nachbarverein SV Langensteinbach teil. Wir traten mit 2 etwa gleichstarken F-Jugendteams an schlugen uns sehr gut. Die Jungs hatten viel Spaß und konnten einmal richtige Stadion-Atmosphäre schnuppern. Besonders toll waren die gegenseitigen Anfeuerungs-Sprechchöre, die auch von unserer E-Jugend lautstark unterstützt wurden.
Danke an die Veranstalter um Guido Röder und den F-Jugend-Trainer des SVL Daniel Späth für die gute Organisation und das nette Miteinander.

Unser nächstes Spielfest findet am 14.08.2021 in Spielberg statt.

F-Jugend des SVS startet in die Saison 2021/2022

Mit derzeit 17 Spielern starteten wir am 22.06.2021 das Training für die F-Jugend (Jahrgänge 2013 und 2014). Die Jungs sind mit großem Tatendrang dabei, hatten viel Freude und konnten sich richtig austoben. Nach der langen und nicht einfachen Corona-Zeit möchten wir auch durchgehend in den Sommerferien Training anbieten.
Bei uns steht Spaß an aller erster Stelle. Wir bemühen uns, dass alle Kinder gleich viel Spielzeit, viele Ballkontakte und vielseitige Bewegungsaufgaben erhalten.
Das Training versuchen wir abwechslungsreich und einfach zu gestalten. Wir achten auf ein faires Miteinander und möchten die schönen Seiten des Mannschaftssports vermitteln.

Bei Interesse bei uns mitzumachen, einfach vorbei schauen oder sich bei einem der Trainern telefonisch melden:
Johannes Schneyer +49 174 2127596
Andreas Kirchenbauer +49 176 25154920
Nils Schraud +49 152 54088078
Thomas Kraft +49 172 9489818

Wir trainieren immer Di und Fr von 17:30 Uhr bis ca. 18:45 Uhr.

Trainer / Trainingszeiten

F-Jugend Spieltag am Talberg

Am vergangenen Samstag fand der Vorrunden-Spieltag der F-Jugend in der Kreisklasse A, bei uns in Spielberg statt.

Anfangs hielt das Wetter noch entgegen der Vorhersage und es wurde Hoffnung geschöpft. Allerdings sollten unsere Hoffnungen schnell der Vergangenheit angehören und es regnete unentwegt. Des Weiteren gab es auch noch eine Absage unserer Nachbarn aus Pfaffenrot, welche gleich mit beiden, gemeldeten Mannschaften, absagten. Kurzerhand konnten wir eine zweite Spielberger Mannschaft stellen, damit die Angereisten Gäste, aus Ettlingen (2 Mannschaften) und Ittersbach, ein bisschen mehr Spielzeit bekommen. Somit starteten wir mit 5 Mannschaften. Unsere Erste Mannschaft konnte das erste Spiel, welches gleich gegen unsere zweite Mannschaft startete, für sich entscheiden. Allerdings machten unsere jüngeren Kicker es den älteren nicht gerade leicht. Im Anschluss unterlag unsere erste Mannschaft (älterer Jahrgang), trotz starker Leistung, gegen die sehr starken Kicker von Ettlingen 1. Da sich unsere Nachwuchskicker aber nicht unterkriegen ließen, konnten sie alle darauffolgenden Spiele, für sich entscheiden. Unsere Neu-F-Jugendkicker konnten nach guter und engagierter Leistung, leider kein Spiel für sich entscheiden und unterlagen in allen Spielen. Kopf hoch Jungs, es folgen noch viele Spiele, bei denen ihr das Spiel für euch entscheiden werdet. Die wetterbedingt, wenigen Zuschauer aller angereisten Teams, waren nicht nur von den Leistungen der Kinder begeistert, sondern auch vom reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken außerhalb des Rasens, begeistert.
Fazit: Trotz des schlechten Wetters, Corona und der kurzfristigen Absage zweier Mannschaften, konnte wir ein positives Resümee ziehen, auch dank der erneut, vielen Helfer.

So macht Vereinsarbeit Spaß!

Trainer / Trainingszeiten Spielplan

F-Jugendspieltag beim SVS

Am vergangenen Samstag fand der letzte Vorrunden-Spieltag der F-Jugend in der Kreisklasse A bei uns in Spielberg statt. Bei bestem Wetter starteten die 8 Mannschaften in tolle Spiele. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen unsere Nachwuchskicker im Laufe des Spieltages immer besser ins Spiel. Nach 2 Niederlagen und einem Unentschieden konnte das letzte Spiel nach einer starken Mannschaftsleistung mit 6:0 gewonnen werden. Die zahlreichen Zuschauer aller angereisten Teams waren nicht nur von den Leistungen der Kinder begeistert, sondern auch vom reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken außerhalb des Rasens.

Fazit: Bei guter Laune mit vielen fleißigen Händen war dieser Spieltag ein klasse Erfolg.

So macht Vereinsarbeit Spaß!

Erfolgreiche F-Jugend in Langensteinbach

Nach einem etwas holprigen Start in die Hallensaison, bei der unsere F-Jugend-Kicker mehr Niederlagen wegstecken mussten als ihnen lieb war, ist letzten Sonntag beim F-Jugend-Turnier in Langensteinbach der Knoten geplatzt:

Im ersten Spiel gegen einen starken Gegner aus Mutschelbach musste noch eine 1:2-Niederlage eingesteckt werden – wie immer war man im ersten Spiel vor 9 Uhr noch nicht ganz aufgewacht. Im zweiten Spiel gegen Bruchhausen konnten unsere Jungs und unser Mädel bis zehn Sekunden vor Schluss ein starkes 0:0 halten – leider verloren wir dieses Spiel durch einen abgefälschten Distanzschuss schließlich auch. Aber dann nutzten alle das Spiel gegen eine deutlich jüngere Mannschaft aus Auerbach, um sich ihrer im Training oft gezeigten fußballerischen Fähigkeiten zu besinnen: Der Ball wurde gespielt, Pässe kamen an und Räume wurden genutzt und so wurden wir mit einem 6:0-Sieg belohnt. Beflügelt und völlig im Torrausch konnten wir auch das letzte Spiel gegen Germania Singen 5:1 für uns entscheiden – Trainer und Eltern wurden mit lautem, von Herzen kommendem Jubel belohnt und jeder Kicker bekam seine wohlverdiente Medaille.

F-Jugend beendet Vorrunde

Geschafft … Die Vorrunde der Saison 2017/2018 konnten unsere F-Jugendspieler erfolgreich beenden. Auf den in Spielberg ausgerichteten ersten Spieltag folgten sechs weitere bei unseren Staffelmitstreitern und so haben wir die Sportplätze des VfR Ittersbach, des FC Busenbach, des SV Hohenwettersbach, des TSV Auerbach, des SV Langensteinbach unsicher gemacht.

Da wir so viele begeisterte Jungs im Kader haben, konnten wir kurzfristig noch eine zweite Mannschaft nachmelden, sodass alle Kids möglichst oft spielen konnten – ein großes Dankeschön an unsere 16 Jungs Angelo, Dominik, Emilian, Enrico, Fabio, Ilja, Kai, Luis, Marlon K., Marlon G., Max, Mert, Nils, Noah, Silvio und Tim. Es hat uns große Freude gemacht, Euch dabei zu beobachten, wie ihr zusammengewachsen seid und gemeinsam gekämpft habt. Ihr habt tollen Fußball gespielt, zusammen gewonnen und auch mal verloren. Aber Ihr wart immer für ein kleines Extra-Spiel abseits des offiziellen Spielplans zu haben – weiter so!!!

Der krönende Abschluss war dann der „4 gegen 4“ F-Jugend-Spieltag am 28.10.2017, der erneut in Spielberg ausgerichtet wurde. Die Vorbereitungen haben uns einiges abverlangt: Da die Mannschaften zugelost wurden, mussten hierfür Lose vorbereitet werden, es mussten fünf Spielfelder aufgebaut und auch wieder für die Bewirtung gesorgt werden. Wir erwarteten immerhin fast 50 kleine Kicker mit ihren Betreuern und Eltern.

Und dann mussten wirklich alle mit anpacken: Es wurde gelost. Es wurden Mannschaften gesucht („Wo sind die Krokodile?“). Es wurden Tränen getrocknet, da man plötzlich mit ganz fremden Jungs in einer Mannschaft war. Hemdchen mussten verteilt werden, Lose wieder eingesammelt, die Spiele angepfiffen und betreut werden … und das fünfmal hintereinander!!!

Vielen Dank an alle, die uns bei den Vorbereitungen und der Ausrichtung unterstützt haben und besonderen Dank für die zahlreichen Kuchen- und Muffins- und Brötchenspenden!

Mittlerweile haben wir uns in den Herbstferien etwas erholen können und bereiten uns ab sofort jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr in der Berghalle auf die Hallenspiele und -turniere vor.

F-Jugend startet in neue Saison

F-Jugend Spieltag in Spielberg am 17.09.2017

Am 11.09.2017 startete die diesjährige F-Jugend-Mannschaft mit ihrem neuen Trainerteam in die Saison. Insgesamt 16 Jungs werden derzeit von Mesut Kul, Johannes Ott, Alexandra Roos und Faik Butic montags und donnerstags trainiert. Für alle eine besondere Herausforderung: 6 „alte F-Jugend-Hasen“ und 10 aufstrebende ehemalige Bambinis müssen sich nun neu sortieren, orientieren und erfolgreiche Spieltage absolvieren.

Und damit ging es gleich am vergangenen Sonntag, 17.09.2017 mit dem F-Jugend Spieltag bei uns auf dem Sportplatz los. Für alle Beteiligten hieß es früh aufstehen, Spielfelder und die Bewirtungstheke aufbauen, Kuchen schneiden, Kaffee kochen …

Ab 9:30 Uhr konnten wir unseren Staffelgegnern zeigen, was wir so draufhaben und wir waren ziemlich erfolgreich. Zwei Siege gegen den FC Busenbach 2 und den VfR Ittersbach, ein Unentschieden gegen Hohenwettersbach 3 und eine Niederlage gegen eine sehr starke Mannschaft vom ATSV Kleinsteinbach sind eine tolle Bilanz für unseren ersten Spieltag, an dem vor allem unser jüngster Jahrgang beteiligt war.

Der F-Jugend Spieltag beim SV Spielberg war ein voller Erfolg. Besonderer Dank gilt den engagierten Eltern, Helfern und Betreuern, die diesen Spieltag durch tatkräftiges Kuchenbacken, Kaffeekochen, Spenden, Verkaufen und Unterstützen erst möglich gemacht haben.

Weiter geht es am zweiten Spieltag, 23.09.2017, beim FC Busenbach.

Abschlussfeier F-Junioren

Am vergangenem Samstag, den 15. Juli 2017, feierte die F-Jugend ihren Saisonabschluss auf dem Sportgelände. Kurz vor 17 Uhr kamen auch schon die ersten Eltern mit ihren Kindern. Bei perfektem Wetter konnten unsere Spieler und deren Geschwister auf dem Fußballplatz kicken und die Eltern gemütlich zusammensitzen. Nach dem gemeinsamen Essen überreichten die Trainer die Geschenke an die Jugendfußballer/-innen. Jeder bekam ein SV Spielberg Trikot, mit seinem Namen und dazu einen Pokal, zur Erinnerung an die tolle Saison, überreicht. Anschließend machten wir ein „Eltern gegen Kinder Spiel“, indem die Kinder auch mal ihr Können am Ball gegen ihre Eltern beweisen konnten. Auf diesem Wege gute Besserung an den Papa von Fabio und Enrico, der sich beim Fußballspiel eine schwere Verletzung zuzog. Nachdem Spiel ließen wir die Abschlussfeier bis tief in die Nacht ausklingen. Eine tolle Saison endete mit einer super Abschlussfeier!

F-Jugend Spieltag beim SV Spielberg am 29.04.2017

Der Samstag begann wie im vergangenen Jahr früh für alle Helfer. Es mussten Kuchen geschnitten, Kaffee gekocht, Brötchen belegt und die Spielfelder aufgebaut werden. Wir begrüßten neun F-Junioren Mannschaften, die mitgereisten Eltern und Fans am Talberg. Dazu gehörte der SV Völkersbach, der VFR Ittersbach, die Freien Turner aus Forchheim, sowie der FV Ettlingenweier, der FSSV Karlsruhe und die Post Südstadt Karlsruhe mit jeweils zwei Mannschaften.

Der Spieltag begann um 9.30 Uhr.

Im ersten Spiel hieß der Gegner SV Völkersbach. Leider verschliefen wir das gesamte Spiel und mussten uns somit mit 3:0 geschlagen geben. Eine deutliche Steigerung sah man im zweiten Spiel gegen die Post Südstadt Karlsruhe 2, dieses man mit 1:0, knapp aber verdient gewann. Nachdem wir eine lange Pause von vier Spielen hatten, siegte man wieder sehr knapp. Diesmal allerdings mit 3:2 gegen den FV Ettlingenweier 2. Alle Tore waren wunderschön herausgespielt und man sah eine Mannschaft die sich in kürze super eingespielt hatte. Im vorletzten Spiel verlor man dann allerdings in einem packenden Spiel mit 2:3 gegen die erste Mannschaft des FVE. Das letzte Spiel gegen FSSV Karlsruhe 3 verloren wir deutlich mit 5:2. Man merkte das die Kraft aus ging und wir dem Druck des Gegners nichtmehr standhalten konnte.

Der F-Jugend Spieltag beim SV Spielberg war damit ein voller Erfolg. Besonderer Dank gilt den engagierten Eltern, Helfern und Betreuern, die diesen Spieltag durch tatkräftiges Kuchenbacken, Verkaufen und Unterstützen erst möglich gemacht haben. Herzlicher Dank auch an die Bäckerei Haffner, die mehrere Kuchen, die benötigten Brötchen und Brezeln stiftete. Ein großes Dankeschön geht an die 3 Bambini Spieler, die dafür gesorgt haben das wir überhaupt mit einer Mannschaft antreten konnten, da aufgrund des verlängerten Wochenendes viele weggefahren sind.

Fabio und Enrico, mit ihren Toren, aber auch Lukas, der unzählige Tore verhindert hat, haben einen sehr großen Teil zu den beiden Erfolgen gegen die Post Südstadt Karlsruhe 2 und gegen den FV Ettlingenweier 2 beigetragen.

Die F-Jugend ist auf einem sehr guten Weg. Im Vergleich zur Hinrunde haben alle Kinder einen sehr großen Schritt gemacht und sich super weiterentwickelt. Weiter so!

F-Jugend Spieltag beim SV Spielberg am 15.10.2016

Der Samstag begann früh für alle engagierten Helfer unseres F-Jugend Spieltages. Es mussten Kuchen geschnitten, Kaffee gekocht, Brötchen belegt und die Spielfelder aufgebaut werden. Denn es galt, acht Gastmannschaften der F-Junioren Staffel 4 sowie dazugehörige Eltern und mitgereiste Fans zu empfangen und zu versorgen. Dazu gehört die Post Südstadt aus Karlsruhe, der VfR Ittersbach, der FV Ettlingenweier, die Freien Turner aus Forchheim, der TSV Oberweier, der TSV Pfaffenrot und der FV Malsch, der mit zwei Mannschaften teilnahm. Der Spieltag begann dann nahezu planmäßig um 9:30 Uhr.
Unsere Kinder sind an diesem Tag zum ersten Mal in ihren frisch gesponserten Trikots vom Reifenservice Seitz aufgelaufen. In das erste Spiel gegen den FV Malsch 2 sind sie klasse gestartet. Sie gingen früh mit 1:0 in Führung und haben eine tolle Leistung abgeliefert. Trotz relativ spätem Gegentor ging das Spiel erfolgreich mit 1:1 zu Ende. Es ist bemerkenswert wie sich die Kinder von Spieltag zu Spieltag steigern und als Team funktionieren. Im zweiten Spiel des Tages brachten sie das sogar noch besser auf den Platz. Gegen den TSV Oberweier haben sie mit einer super Teamleistung und tollen Passkombinationen einen 2:1-Sieg erringen können. Die Freude über diesen Erfolg war unseren Kindern danach ins Gesicht geschrieben. Im dritten Spiel mussten sie dann gegen die starken Jungs von der Post Südstadt Karlsruhe eine deutliche Niederlage verkraften. Doch unsere Kinder ließen sich davon nicht entmutigen. Im vierten und letzten Spiel zeigten sie gegen den TSV Pfaffenrot wieder tollen Kampfgeist und ihre große Lust am Fußball spielen, wodurch sie am Ende mit einem 1:1-Endergebnis vom Platz gehen konnten. Insgesamt eine super Leistung von unseren F-Junioren und -Juniorinnen, die seit den letzten Wochen mehr und mehr über sich hinauswachen und sich toll entwickeln. Jeder einzelne von ihnen kann extrem stolz auf sich sein!
Der F-Jugend Spieltag beim SV Spielberg war damit ein voller Erfolg. Besonderer Dank gilt den engagierten Eltern, Helfern und Betreuern, die diesen Spieltag durch tatkräftiges Kuchenbacken, Verkaufen und Unterstützen erst möglich gemacht haben. Herzlicher Dank auch an den Reifenservice Seitz, in dessen gesponserten Trikots unsere Kinder eine tolle Figur und eine super Leistung gezeigt haben. Der hauptsächliche Dank gilt jedoch unseren F-Jugend Kindern selbst, die mit viel Leidenschaft und Spaß am Training und den Spieltagen teilnehmen und auf dem Weg sind, sich zu super Fußballern zu entwickeln.

mannschaftsbild_f-junioren-16-17

 

Trainingseinheit in der Berghalle Spielberg

F1_Junioren0809

F Junioren Staffelmeister 2009/2010

F1_Junioren0809 F1_Junioren0809-2

Mannschaftsvorstellung F1 Junioren

F1_Junioren0809-3

ren ratzel~1 oliver rast~1 noah papierski~1 luca bittmann~1 kerim demir~1 kaan kul~1 julia kraemer~1 colin jaeck~1 benedikt loeffler~1
mike jaeck~1 robin becker~1

Trainer und Betreuer:
Mike Jäck ; Robin Becker

Mannschaftsvorstellung F2 Junioren

Trainer und Betreuer:
Andreas Raih; Michael Krätzel
auch unsere Eltern unterstützen die Jugendarbeit: im Bild links Andreas Motz;

F1_Junioren0809-3

Valentin-Raih Silas-Pfeifer Pascal-Anderer Noah-Kraetzel Michael-Motz Luca-Leonhart Ian-Lasch Luca-Ring Eric-Hoffmann Francesco-Pizzo David-Reinert